Was denkt ihr ist das gläubigste Land der Welt?

6 Antworten

Schau mal HIER:

Die höchste Rate an Gläubigen in den untersuchten Ländern haben die Philippinen. In dem katholisch geprägten Land gaben 94 Prozent der Befragten an, ihr Leben sei vom Glauben geprägt.
Generell ist die Rate an Gläubigen in katholischen Schwellenländern am höchsten. Eine Ausnahme sind die USA, in denen 81 Prozent der Befragten sagten, sie seien schon immer gläubig gewesen. Nur 4,4 Prozent der Amerikaner bezeichneten sich als Atheisten.

Dass schon der Begriff barer UNSINN ist! ...ein Land ist ein Abstraktum und kann somit niemals "gläubig sein"!

Anastasia65  10.09.2021, 09:35

Also: Das gläubigste Volk der Welt.

Christlich gesehen wahrscheinlich USA bzw. südamerikanische Länder!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Judith171  09.09.2021, 22:00

Die USA sind in meinen Augen nicht gläubig sondern sehr häufig bigott.

xflogfx  09.09.2021, 22:01
@Judith171

Das Christentum und die Identifikation mit Christus als den Erlöser hat sich da sehr schnell entwickelt. Wie das dann konkret aussieht (auch in Bezug zu "anderen Heilanden" wie Trump) ist natürlich ne andere Sache XD

Judith171  09.09.2021, 22:07
@xflogfx

Wieso, die haben das Christentum doch nicht neu erfunden.

xflogfx  09.09.2021, 22:15
@Judith171

Nicht neu erfunden, aber in gewisser Weise durchaus verändert und nach deren Wunsch angepasst. Amerika verbindet das Christentum sehr stark mit Nationalismus und Patriotismus. Jesus war z.B. das genaue Gegenteil. Auch das Wirken Jesu wurde stark verändert z.B. was das Thema Erlösung und Sünde angeht!

Ich denke Laender koennen gar nicht glaeubig sein, von daher: keins.