Was denkt ihr, in welcher Sprache das Wort "Furz" übersetzt "Tschos" oder "Gus" bedeutet?

4 Antworten

Vielleicht meinst Du persisch گوز gūz. Aus dem Mund eines Arabischsprechers würde das Wort mit [dʒ] anlauten, weil es im Arabischen kein [g] gibt. Ich weiß aber nicht, ob dieser Ausdruck auch im Arabischen üblich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das ist widerlich! Solche ausländischen Ausdrücke würde ich verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Tschos" ist vielleicht der mißglückte Versuch eines "Nichtbayern" das bairische "Schoas" in Buchstaben zu fassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

War auch mein erster Gedanke 😅

1

Eng. Gus- Deu. Gas ist es eindeutig

Was möchtest Du wissen?