Was denkt ihr, gibt es Wunder ?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja die gibt es, man muss nur genau hinschauen, dann sieht man den Sonnenuntergang als Wunder an; das herzliche und unverstellte Lachen und die ersten gestammelten Worte eines kleinen Kindes; eine Hummel mit "dicken Pollenhöschen" auf einer vor gelb strotzenden Maiblume; die Liebe die einer Frau in ihren Augen und ganz unscheinbaren Bewegungen abzulesen ist; ein Streichquartett von Mozart oder die Melodie einer Mönchgrasmücke ganz früh am Sonntagmorgen wenn noch alles still ist; der bunte Schmetterling der über eine Blühwiese flattert, als wollte er alle Blumen darauf umarmen; das Murmeln eines Quellbaches, als wollte er einen eine Geschichte erzählen; die Wolkenformationen am Himmel die wie ferne Berge Sehnsüchte nach einem dorthin erzeugen; der sinnliche Duft eines Jasminbusches; der Geschmack und Geruch eines selbstgebackenen Brotes; das Ahornblatt das im Spätherbst, rot gefärbt sich im Kreise drehend und einen letzten Tanz aufführend zur Erde fällt und einen als Menschen begreiflich macht, das auch wir irgendwann fallen werden - soll ich weiter schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlunzSchmidt
02.06.2016, 00:47

sehr schön formuliert ;-)

0

Es passieren Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind. Man findet auch im Internet Berichte von Menschen, die ein Wunder erlebt haben. Wenn Du Berichte sehen möchtest, dann kann ich Dir auch schreiben, wo man die findet. Für mich ist das ein Argument, um an Gott zu glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es Wunder!

Das größte Wunder ist unsere Welt, die Natur und natürlich die vielen wunderbaren Lebewesen!

Über manche kann man sich zwar nur wundern - aber ein Wunder bleibt es trotzdem ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt wunder, aber nur deshalb, weil jeder für sich das wort anders definiert.......... für ein hungerndes kind ist es ein wunder, wenn es mal zum essen eingeladen wird und sich satt essen kann.......... ein verliebter mensch hat sein eigenes wunder, nämlich die liebe und die frau oder den mann, den er/sie dann gefunden hat..............:)

du solltest deine frage also genauer definieren und vielleicht mit einem beispiel versehen, was für DICH wunder bedeutet................:)

und jeder mensch kann sich die natur ansehen und erlebt dann täglich wunder........... im positiven wie auch im negativen...........:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall, Ich denke, bei der Frage nach Wundern muss man sich zuerst eine Frage stellen. Viele Menschen die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht an Wunder aber ist ein Wunder das sich wissenschaftlich beweisen lässt kein Wunder? Angenommen ein Kind wird fast von einem Auto überfahren. Doch dem Himmel sei Dank geht es sich um ein paar Millisekunden aus. Natürlich kann man sich jetzt wissenschaftlich ausrechen wieso sich das jetzt wie genau ausgegangen ist! Aber es bleibt doch Wunder oder?
Glg Magdalena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass es Wunder gibt, nur ich selbst durfte leider noch keines erleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Wunder! Siehe "Das Wunder von Bern". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, die gibt es. Und sie treffen dann ein, wenn man sie am wenigsten erwartet. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ich bin der Wonderboy, ich bringe ständig Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlunzSchmidt
02.06.2016, 00:51

das ist so schade, denn du konntest so coole Sachen erleben :-)

0

In der Bibel wird von Wundern berichtet und es gibt keinen Grund anzunehmen, Gott wäre nicht lebendig genug, dies auch heute zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst solltest du mal genau definieren, was für dich ein Wunder ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch an sich ist ein Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?