Was denkt ihr euch, wenn User ellenlange Antworten verfassen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bewundernswert 53%
Liest sich kein Schwein sowieso durch 16%
Ich finde es in Ordnung 16%
Anderes 13%
Mach mal halblang 3%

16 Antworten

Bewundernswert

Persönlich finde ich es super wenn man sich gewisse Zeit für jemanden nimmt.

Leider habe ich aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass manche Fragesteller zu bequem sind diese Antworten auch wirklich durchzulesen.

Und Links werden teilweise auch ignoriert.

Wenn ich mich immer kurz fassen würde, könnte ich darauf wetten, dass beim gleichen Thema immer die selben Nachfragen kommen.

Manchmal auch mangels Einsicht, dass die von mir beschriebene Begebenheit nunmal richtig ist und akzeptiert werden muss.

Hier folgt ein Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibts-rarible-nicht-im-playstore#answer-444021470

Die wichtigsten Infos sind zuerst genannt und zusätzlich habe ich einiges fett markiert.

Ich kann verstehen, dass es kompliziert ist, aber ich weiß manchmal echt nicht was ich besser machen sollte.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Perfektionistischer Scherzkeks!🍪
Bewundernswert

Eine lange, ausführliche, ins detailgehende Antwort. Etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, immerhin möchte man eine Antwort auf eine Frage, wird hier herausgehoben und sogar als "liest sich kein Schwein durch" angeklickt. Was sagt das über die Leute aus, die das so empfinden? Eine kurze Aufmerksamkeitsspanne? Mangelnde Intelligenz? Die Unfähigkeit, sich mit konkreten Details und längeren Texten zu befassen? Eine ausführliche, gründliche Antwort zeigt, dass die Frage ernst genommen wird, dass man darüber nachdenkt und Einsatz zeigt, zu helfen. Wenn ich mir einen guten Teil der Antworten hier ansehe, sehe ich schwarz für die Zukunft. Nicht etwa, weil man sich nicht die Zeit nimmt, sondern weil man merkt, dass viele, die Antworten "wollen" es gar nicht können. Das ihre Sicht, oder ihre Argumente - wenn sie denn kommen - zumeist hohl und leer sind, nachgeplapert oder gar krude, entgleiste Gedankenzüge, die nach einer leichten Kurve oder infragestellen sofort entgleisen.

Die Frage bzw. Umfrage zeigt eigentlich einen sehr bedauernswerten Zustand.

Bewundernswert

es kommt natürlich auf die Frage an, aber wenn jemand Probleme aus seinem leben ausführlich schildert und die Antwort eben nicht mit 3 worten zu geben ist, sondern verschiedene aspekte berücksichtigen muss, finde ich es richtig und wichtig.

Mich nerven viel mehr die dummen Antworten, wo man merkt dass der/die Fragende dem Antwortenden völlig egal ist

Ich finde es in Ordnung

Ich finde es in Ordnung, da ich auch immer alles genau beschreibe + dadurch mich selbst eine "Romantante" nenne, weil ich oft "Romane" schreibe als Antwort!

Einen schönen und gesunden Donnerstag! 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hallo, ich bin einer von denen, die oft selbst ellenlange Antworten schreiben. Meine Motivation möchte ich hier nicht begründen. Wenn ich aber nach einiger Zeit feststelle, wie viele User meine Antwort gelesen haben, bin ich zufrieden.

Bei anderen Usern mit längeren Antworten sehe ich es so:

Wenn mich das Thema interessiert und der User die Antwort tatsächlich selbst in gutem Deutsch verfasst hat, lese ich es auch. Den Abdruck aus irgendwelchen Quellen finde ich nur albern; es sei denn, er enthält etwas für mich Neues und Wissenswertes.