Was denkt ihr Deutschen, wenn ein Türke an euch vorbei läuft. Macht ihr euch da Gedanken ehrlich Meinung bitte?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eigentlich gar nix. Wenn derjenige mäßig gut gekleidet ist, signalisiert das mir, dass es sich möglicherweise um einen Flüchtling handelt (ich kann Türken nicht zwingend immer von Leuten aus den Nachbarländern unterscheiden), und in dem Fall ruft das immer diese Mischung aus Mitleid und Scham hervor...Nur, wenn sie zu zweit oder mehr laut und/oder abfällig über andere reden, fallen sie mir negativ auf. Aber das tut es auch bei allen anderen, soweit ich das beurteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt's so viele Türken wenn ich mir bei jedem was denken würde,  wäre ich sehr lange beschäftigt ^^

Die Bevölkerung ist wo ich wohne seit ich denken kann eine bunte Mischung aus allen möglichen Nationen, Türken sind meine Nachbarn, meine Ex-Lehrer, meine Kunden, meine Freunde. Ich denk mir gar nichts bei wenn einer an mir vorbeiläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal muß ich böse (diabolisch) in mich hineingrinsen, wenn sich mein Vorurteil (dichter schwarzer Oberlippenbart+ braune Augen=Türke als RICHTIG herausstellt. Könnte ich mich selbst in den Hintern treten, würde ich das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wie denn, was denn, werden denn Türken jetzt äußerlich kenntlich gemacht??  Meist ist der Türke doch ein Grieche, der sich für einen Syrer hält..... 

Ein Verwandter hatte neulich mal geschäftlich zu tun mit einem rothaarigen grünäugigen Türken  -   sicher ein Ire oder Schotte, der getürkt worden war.    ....In der Hinsicht macht mich deine Frage dann schon ratlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken : Oh ein Mensch; Der sieht irgendwie orientalisch aus; Sieht der gut aus;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ich was denken? Es ist ein Mensch wie jeder andere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein worüber sollte man sich da Gedanken machen? Ich meine Türken sind auch nur Menschen genau wie Deutsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann denke ich ob der Türkisch, Kurdisch oder welche andere Sprache spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach , sag du doch mal , welche Gedanken man sich beim Vorbeilaufen an Türken machen sollte......wäre interessant zu wissen , wie man auf so eine Frage kommt . 

......und btw : Was denkst du dir , wenn du an einer Schwäbin vorbeiläufst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage "Guten Tag!". Was sonst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollte ich wissen das es ein Türke ist? Und wenn ich es weiß, denke ich an Döner :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Warum soll ich mir irgendweclhe Gedanken machen.

2. Woher weiß ich, dass Du Türke bist, wenn Du an mir nur vorbeiläufst.

3. Und wenn ich Dich doch als Türke, oder Kurde, oder Chinese erkennen sollte, ............. wir sind alle Menschen, bei Euch gibts genauso viele tolle Leute und Idioten wie bei uns !!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?