Was denkt ihr Deutschen über uns Österreicher wirklich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nicht viel.

Wir sind alle nur Menschen jeder ist wie er halt ist :)

Was sollen wir denn denken? Also eigentlich denke ich gar nichts über Österreicher. Sie sind, wie jeder andere normale Mensch auch. Nur den österreichischen Akzent finde ich manchmal lustig ;)  ... 

Kommentar von energiefisch
30.03.2016, 20:22

Den bayrischen oder den alemannischen(Tirol, Vorarlberg)? 

0

Ich komme aus Oberösterreich und ich liebe Österreich über alles.

Kommentar von Geia7
30.03.2016, 20:47

Echt, welche Stadt ? 

0

ich habe freunde in wien, das sind ausgesprochen liebe und freundliche menschen. das  wird noch deutlicher, wenn man ihr wiener dialekt hört.

ich liebe die österreicher, 

Ich nichts anderes als bei jeden Menschen, es ist Doch egal woher , egal ob Weiß ,Schwarz, Gelb , oder Violett.

Das einzige an was ich bei Österreich denke ist , das dort wunderbar gekocht wird und der Kaffee  ausgezeichnet ist 

Kommentar von Darkmalvet
30.03.2016, 20:34

egal ob Weiß ,Schwarz, Gelb , oder Violett.

Damit hast du wohl recht, aber speziell wenn es um die Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern geht, dann dürfe Weiß, Schwarz, Gelb oder Violett wohl egal sein, denn Österreicher sind ethnische Deutsche

0

Ich denke, dass Österreicher nicht Deutsch sprechen können.

Und dass sie gut in Wintersportarten sind, dafür aber nicht im Fußball. Die EM-Quali ändert nichts an meiner Meinung ; )

Ich denke, die Österreicher haben einen schönen Akzent, und haben auch teilweise einen sehr lustigen Humor. 

Kommentar von Geia7
30.03.2016, 21:55

Danke :-)

1

Hallo Geia7

Was sollte ich schon von Österreichern denken ?

Für mich existiert bis auf den Dialekt überhaupt kein Unterschied zu Deutschen.

PS: Immer wenn ich bisher in Österreich war (Wien, Salzburg, Insbruck) fand ich es dort schön.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Geia7
30.03.2016, 20:21

Salzburg und Innsbruck sind wirklich sehr schön :D

1
Kommentar von energiefisch
30.03.2016, 20:24

Die meisten Österreicher sprechen bayrisch. Außer in Vorarlberg und Tirol spricht man alemannisch. Einen "österreichischen Dialekt" gibt es in dem Sinne gar nicht. 

0

Garnichts, wir sind alle nur Menschen.

Österreicher sind Deutsche. (Erst durch alllierte Gehirnwäsche entstand ein "österreichisches Volk³) Bis in die 70er Jahre wusste noch die Mehrheit der in Österreich lebenden Menschen, dass sie Deutsche sind. 

Antideutsche lieben diese künstlichen Feindschaften zwischen Deutschen/"Österreichern" und Ost/Westdeutschen. 

Kommentar von Darkmalvet
30.03.2016, 20:17

So sehe ich das auch :-)

1

ich könnte jetzt nicht behaupten das ich östereicher nicht mag ,der akzent ist zwar ein bischen nervig ,aber was solls

Nicht viel, ihr habt es eigentlich voll gut. Keine Gema und jeder denkt, dass Hitler ein Deutscher war. :D

Kommentar von Geia7
30.03.2016, 20:24

Gema, was ist das ? 

0

Was möchtest Du wissen?