Was denkt ihr dazu? Altersunterschied

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig. 50%
Du schadest ihr nur, distanzier dich. 30%
Warte noch eine Weile, dann löst sich das Problem. 10%
Ich wüsste es auch nicht. 10%

11 Antworten

Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig.

15 und 23 ist rechtlich total in Ordnung. :3

Ob es moralisch in Ordnung ist, geht nur zwei Personen etwas an: Nämlich dich und sie - sonst niemand.

Du bist zurückhaltend, willst sie nicht zu irgendetwas was sie nicht möchte drängen, bist verständnisvoll und offen - was "verdirbst" du denn genau an ihr? :3

Gerade deine vielen Überlegungen zeigen ja, wie wichtig dir das ist und dass du nicht dem typischen "pff, der Ältere der halt ne Jüngere will"-Klischee entsprichst.

Mein Rat: Schau wie es sich weiter entwickelt - und dann wirst du sehen, was passiert :3

Deine Freunde und Familie werden es akzeptieren, wenn es wirklich mehr wird - genauso wie ihre Familie auch, denn sie ist kein kleines Kind mehr..

Lg und viel Erfolg :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
15.06.2014, 13:14

Der Altersunterschied ist nicht Ordnung. Er kann doch gar nichts mit einer Partnerin in seinem Alter was Anfangen, da die älteren ihm Contra geben und ihre Meinungen sagen. So naiv kann man doch nicht sein ihm so eine Antwort zu geben. Den Rat zu geben wie sie sich weiter entwickelt ist doch wohl nicht Dein Ernst oder.Sie ist im Geiste im noch ein Kind, auch wenn Du es dem Fragesteller anders darstellen willst. Man kann doch schon sehen, dass der Fragesteller die Auswirkungen gar nicht bewusst ist, was er diesem Mädchen antut.

1
Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig.

ich halte weniger den Altersunterscheid für probelmatisch, sondern dass sie erst 15 ist.

ich nehme mal an, Melanie ist das erste mal so richtig verknallt. und wenn es dann in die Brüche geht, ist das für sie schon zimlich derbe.

ganz ehrlich unter uns: ob sie mit irgend einem Knallkopp, der nur seinen Spass wollte den ersten schiffbruch erleidet oder (vielleicht irgendwann) mit dir, macht da wenig unterschied...

tu mir bitte nur einen gefallen: warte noch eine Weile mit dem nächsten Schritt. nicht nur, dass du dich strafbar machen würdest solange Meli noch nicht 16 ist, du solltest vor allem auch abwarten, ob es wirklich nur verknalltheit ist,damit du sie nicht wirklich ausnutzt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnihilationX
15.06.2014, 21:25

Verliebtheit und Liebe sind zweierlei, wie wahr. Doch welches Mädchen beißt sich ein halbes Jahr an einer Romanze fest wenn es ihr nicht irgendwo sehr ernst wäre? Ich weiß es nicht, war nie weiblich. Ich werde es weiter so halten wie bisher, sie soll den ersten Schritt machen.

Ich denke das echte Altruistische Liebe lange braucht um zu werden. Und jede Liebe beginnt mit verliebtsein, verliebtsein und verkanllt sein ist das selbe, also beginnt jede Beziehung als etwas "unernstes"?

So stellt es zumindest meine Psychologie Dozentin dar, fand das stimmig.

0
Du schadest ihr nur, distanzier dich.

Du bist ein Erwachsener Mann und sie ist noch ein kleines Kind. Sie soll Erfahrungen mit einem gleichaltrigen machen, aber nicht mit einem älterer. Der ältere wird se so verbiegen, wie er es gerne haben möchte und sie wird ihn nie wieder sprechen. Daher schlage sie Dir aus dem Kopf. Denn die Eltern haben auch noch ein Wörtchen bei der minderjährigen Tochter mitzureden. Du solltest Dir eine gleichaltrige Freundin suchen oder bist Du nicht fähig ältere anzureden. Anscheinend hast Du damit ein Problem. Du schreibst diesen ellenlangen Text, weil Du fasziniert von ihr bist.Es klingt alles nach einem Lolita Komplex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinkertum
15.06.2014, 07:16
Du solltest Dir eine gleichaltrige Freundin suchen oder bist Du nicht fähig ältere anzureden. Anscheinend hast Du damit ein Problem. Du schreibst diesen ellenlangen Text, weil Du fasziniert von ihr bist.Es klingt alles nach einem Lolita Komplex.

Volle Zustimmung.

3
Kommentar von TheGoodOne
17.06.2014, 13:39
Du bist ein Erwachsener Mann und sie ist noch ein kleines Kind.

Ich habe es dir bereits in einer anderen Frage erklärt, aber du liest dir ja keine Kommentare durch.. schade:)

Sie (15) ist kein Kind mehr! Und vor allem kein kleines Kind mehr! Biologisch ist man ein Kind bis zum Eintritt der Geschlechtsreife (was normalerweise bei Frauen im Alter von 11-14 geschieht). Juristisch ist man ein Kind bis zum 14. Lebensjahr. Ab da an ist man eine Jugendliche und ja, das ist ein gewaltiger Unterschied:)

Eine Hyperbel zu verwenden um die eigene Meinung zu stützen ist ja schön und gut, aber wenn sie mit Fehlinformationen gespickt ist, dann nicht:)

Sie soll Erfahrungen mit einem gleichaltrigen machen, aber nicht mit einem älterer

Heißt, wenn ihr Freund jetzt 16 Jahre alt wäre, dann wäre es genauso schlimm? Sie hat (zumindestens in Deutschland) ab dem 14. Lebensjahr die sexuelle Selbstbestimmung und die Betonung liegt auf "Selbst...". Da haben übrigens auch die Eltern nicht mehr viel mitzureden;)

Denn die Eltern haben auch noch ein Wörtchen bei der minderjährigen Tochter mitzureden.

Ihre Tochter hat (wie oben geschrieben) die Sexuelle Selbstbestimmung. Sie ist kein Kind mehr und auch wenn sie minderjährig ist, so haben die Eltern ihr in die Partnerwahl (ohne besonderen Grund) nicht reinzureden:3

Ansonsten hat CalicoSkies bereits alles geschrieben. Ich hoffe du nimmst das hier nicht persönlich oder beleidigend auf. LG TheGoodOne;)

1
Warte noch eine Weile, dann löst sich das Problem.

Hmm... ich wäre vorsichtig und würde erst einmal abwarten.

Habe auch schon die Erfahrung gemacht eine 8 Jahre jüngere zu treffen die sehr pfiffig und ansprechend für mich war... habe aber im Endeffekt die Finger von ihr gelassen.

Was du machst kannst nur du alleine wissen. Ich finde es auf Anhieb nicht moralisch einwandfrei aufgrund einiger Punkte die du auch schon angesprochen hast, wie etwa sie sollte erst einmal ein paar Erfahrungen mit ca Gleichaltrigen machen usw...

Du weisst ja eigentlich schon selbst warum du dich von ihr fernhalten willst. Die Frage nun lautet also: Wieso fühlst du dich zu ihr hingezogen?

Du bist ein sehr führsorglicher Typ. Könnte es vielleicht sein das dich das an Ihr reizt? Nach einer langen und extrem anstrengenden Beziehung einen "leichten" Partner haben, vor dem du ein wenig glänzen und den du führen kannst. Bei dem du dich entspannen kannst, die sogesehen "ungefährlich" ist? Bei aller Liebe ich denke ehrlich nicht das du auf Dauer glücklich werden würdest mit einer 15 Jährigen, zumal du ja auch sagst du bist ein intelligenter Typ (was man ohne Zweifel auch herauslesen kann).

Mein Bauchgefühl sagt mir das es dir nach einer lockeren unbeschwerten Beziehung verlangt um dich zu trösten / erholen... aber das du nach einer Weile wieder etwas reiferes suchen würdest... so würde es mir in deiner Situation zumindest gehen...

Ich denke das Risiko ist zumindest sehr groß, das du sie verletzen könntest... Sollte es wahre Liebe sein kannst du ja auch locker warten bis sie 17, 18 ist... dann wärst du dir ja auch klarer über deine Gefühle... Man sollte sich nie in etwas stürzen bei dem man so starke Zweifel hat wie in deinem Fall... Wart mal ab wie du später darüber denkst... das ist mein Tipp...

Wie du dich auch entscheidest, es wird schon passen... Liebe und Gefühle kennen keine Altersbegrenzung ;)

Peace!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig.

Hei :) geb euch eine Chance! Wenn es euch beiden dabei gut geht, ist das doch die Hauptsache. Klar, ist es so eine Sache mit Außenstehenden. Aber mal ehrlich, darüber sollte man doch stehen, wenn man den Partner liebt, oder? Ich bin selber 16 und bin mit einem 24 jährigen zusammen. Es gibt immer wieder Blicke von anderen aber das sollte einen nicht stören. So wie du das beschrieben hast, liebst du sie sehr!! Haltet es vielleicht am Anfang noch geheim, bzw posaunt es nicht gleich in der kompletten Welt rum, nur um zu schauen ob es auch funktioniert. Wenn ihr euch dann aber sicher seid, dass das was ernstes ist, dann steht dazu! Wenn du dich sonst von ihr trennst, springt sie vielleicht mit irgendeinem Vogel ins Bett... dann doch lieber mit dir oder?!:) Trotzdem noch ein Tipp: Warte mit dem Sex. Nicht nur, dass es strafbar ist, aber das weißt du bestimmt, sondern vielleicht seid ihr euch doch nicht so sicher mit den Gefühlen und es wäre ja schade, wenn es nach dem Sex dann aus ist.

Wünsche dir ganz viel Glück...

P.S.: Wäre cool wenn du mich(gerne auch über Nachrichten) auf dem Laufenden hältst. Es gibt nicht viele Paare, die das wagen und deshalb kenne ich auch nicht viele :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig.

In meiner Familie gibt es ein Paar mit 6 Jahren Altersunterschied, die haben sich verliebt als sie 15 war und die sind mittlerweile 11 Jahre zusammen und verheiratet. ;-)

Und wenn ihr warten könnt bis sie 16 ist machst du dich auch nicht strafbar. Wenn es dir und ihr ernst ist würde ich es aber recht früh ihren Eltern sagen denn das wird wohl das schwierigste an der Beziehung sein. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalicoSkies
15.06.2014, 07:50

Es ist auch jetzt nicht strafbar.

Theoretisch könnten die Eltern ihn Anzeigen - und müssten beweisen, dass er mit ihr Sex hatte und dabei ihre "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt hat; d.h. mit psychologischem Gutachten und und und. Und das bezweifel ich doch mal stark :3

4
Ich wüsste es auch nicht.

Der Altersunterschied ist nicht das Problem.Es gibt Paare bei dem der Altersunterschied noch sehr viel groesser sind bzw. waren. Ich keinne ein Paar da war der Altersunterschied mehr als 30 Jahre und sie haben sich geliebt und sind jahrelang zusammengebleiben bis der Ehemann dann verstarb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Vorurteile hat man da schnell. Mein Vater und meine Mutter waren jedoch genauso alt und sind ein Leben lang zusammen geblieben. Dass diese Verbindung Probleme bereiten kann ist klar. Aber wenn ihr euch wirklich mögt, schafft ihr das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du schadest ihr nur, distanzier dich.

<....Solche Altlasten gibt es mit Melanie nicht. Sie ist noch so jung,...>,

**diese Aussage macht doch deutlich Du hast echte Probleme mit Frauen und suchst Dir deswegen ein unerfahrenes Kind, weil dieses Dich nicht mit anderen Jungs/Männern vergleichen wird, weil es gar keine Erfahrungen hat.. * *

**** Du wirst ein Kind nutzen/ benutzen/ ausnutzen, welches Du blenden kannst, damit es Dich anhimmelt :(**
**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnihilationX
15.06.2014, 20:40

Ich hatte 2 Beziehungen, sie gingen jeweils 3 und 4 Jahre. Beide Partnerinnen waren 1 Jahr älter als ich. Du bist scheinbar Sigmund Freud persönlich wenn du aus dieser Position heraus eine Ferndiagnose stellen kannst. Womit soll ich sie blenden? Ich bin geradezu schmerzlich ehrlich mit ihr, meine Ängste, meine Bedenken und auch die Unterschiede zwischern unseren Leben habe ich schon thematisiert.

"Solche Altlasten gibt es mit Melanie nicht. Sie ist noch so jung"

Das ist einfach ein Fakt, aber kein Motiv. Die Initiative ging von ihr aus, du kannst mir höchstens vorwerfen das ich es zugelassen habe.

"Du wirst ein Kind nutzen/ benutzen/ ausnutzen, welches Du blenden kannst, damit es Dich anhimmelt :(" Klar und als nächstes bin ich ein Mensch mit Dissozialer Persönlichkeitsstörung der Menschenfleisch verzehrt..

0
Auch Liebe mit Alterunterschied ist möglich, sei mutig.

Wenn ihr euch beide liebt und ihr beide Freude an eurer Beziehung habt, gibt es das aus moralischer Sicht nichts auszusetzen. Juristisch ebenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du schadest ihr nur, distanzier dich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass deine Beschreibungen etwas schräg sind ("Aufblühen") usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeliS1998
15.06.2014, 07:11

und Mitglied seit heute... klingt schon etwas trollig ^_^

0

Was möchtest Du wissen?