Was denkt ihr darüber,dass so viele Menschen Dinge tabuisieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nach Grund und Ereignis. Ich tabuisiere auch vieles aus meinem Leben, da die Menschen eben Vorurteile haben und mit gewissen Dingen nicht umgehen können.
Und ich respektiere es auch, wenn jemand anderes über gewisse Dinge nicht reden will. Das ist einfach so. Würdest Du jede Einzelheit von Dir Preis geben?

Manche Dinge die im Allgemeinen tabuisiert werden, sollten allerdings öffentlich gemacht werden. Die Wahrheit über gewisse Menschen, Dinge die mit dem System und Staat zu tun haben, usw. Einer alleine kann dies nicht, da findet man sich schnell in ganz tiefer sche**** wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es wohl natürlich ist.

Sonst würden es nicht alle Menschen machen.

Jeder Mensch hat mindestens ein Thema, über das er ungern jederzeit und überall mit jedem redet.

Kurz gesagt: jeder hat Tabus. Sie sind nötig für eine gedankliche Orientierung. Ohne Tabus gäbe es auch keine Interessen.

Geheimnisse machen das Leben erst interessant. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dinge, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat, versuchten manche Menschen schon immer zu taburisieren. "Aus den Augen aus dem Sinn !" ist allerdings so gut wie immer der verkehrte Weg.

Man sollte sich grundsätzlich mit den Sachen konfrontieren, die einen stören. Warum sie denn unter den Teppich kehren wollen ? Kümmert man sich auch um die Dinge, die einen stören, werden die Dinge, die man gern tut logischerweise seltener, aber - und das ist der springende Punkt dabei - auch wertvoller. Das Leben gewinnt auf diese Weise stark an Eigendynamik.

Es ist alles nur Übungssache und es wird einem von Mal zu Mal leichterfallen, wenn man sich nur ordentlich darum bemüht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du mir sagst was tabuisieren heißt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebellionn
14.11.2016, 00:16

Alles zu einem Tabu Thema einstufen. Alles so Hand zu haben,dass man Alles wie ein Geheimnis behandelt es privat macht,obwohl es normal ist.

0

Bescheuert und einfach soo verklemmt.. einfach unnötig:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?