Was denkt ihr darüber (vegane Ernährung)?

Support

Liebe/r Anonym801,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/ Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

11 Antworten

Hört sich eher nach Mangelernährung an - auch Veganer müssen nicht auf ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Proteine, Kohlenhydrate etc. durch ihre Ernährung verzichten - ausser Vitamin B12 natürlich.

Das vegan steht nur als Ausrede oder Umschreibung für eine massive Diät.

Es geht der FS weder um den gesundheitlichen noch um den tierischen Aspekt.

Sie ist übelst essgestört und psychisch krank.

4

stimmt nicht Kugel

0
@Anonym801

Ohwei!

Da muss man nur deine letzte Frage lesen...

3
@Anonym801

Da ißt mein Wellensittich mehr als du!! Du willst im Grunde gar nichts essen, damit du eine Ausrede für deinen veganen Krampf hast!!

3

Das ist weder genug noch ausgewogen noch gesund. Selbst wenn die Menge okay wäre, wäre es zu wenig Proteine. Und was du an "Verbesserungen" vorschlägst, macht das Ganze erst recht zur Mangelernährung.

Das ist Mangelernährung, wie sie im Buche steht. Viel zu wenig, viel zu einseitig. Wenn du dich über einen längeren Zeitraum so ernährst, wirst du krank werden. Der Körper bekommt so nicht mal einen Bruchteil dessen, was er benötigt, um reibungslos zu funktionieren.

Da hast du leider Recht .Ich kannte eine Frau ...

0

hänchen im ofen machen,welche gewürze

hallo ich habe ein mittelgroßes hänchen gekauft es gewaschen etwas abgetupft und mit salz pfeffer und paprika gewürzt nun ist es bei 200 grad im ofen. ich möchte das es später nicht so trocken ist und die gewürze nicht verbrennen kann ich es später mit etwas öl bepinseln oder habt ihr andere tips

...zur Frage

Ist zuviel Obst und Gemüse auf Dauer schädlich?

Hay.

Einige meiner Arbeitskollegen meinten, dass zuviel Obst und Gemüse schädlich bzw. ungesund sei. Das habe ich bereits des Öfteren gehört. [...]

Dass die Säure an die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreift, ist mir bekannt.

Aber ist an obiger Behauptung etwas dran?

Ich habe am Montag eingekauft:

  • 1× Granatapfel
  • 1× Honigmelone
  • 7er Banane(n)
  • 1 Packung Mandarinen
  • 1× Papaja
  • 1× Mango
  • 6er Tomaten
  • 1 Glas Pfefferronen
  • 1 Glas Oliven
  • Rucola
  • 1× Zitronen
  • 1 Glas Jalapenos
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Glas Cornichons
  • 1× 6er Packung Erdbeeren

... die Hälfte habe ich bereits gefuttert.

Muss ich mir nun "Sorgen" machen? Ich esse sehr gern Obst und Gemüse.

Liebe Grüße

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Wie viel kcal hat dieser Salat?

Salat mit Thunfisch, Zwiebel, Ei, Oliven und grünen Bohnen und Essig-Öl oder French oder Joghurtdressing. Wäre ein Salat mit Putenbruststreifen kalorienärmer und wenn ja: wie viel?

...zur Frage

Habt ihr Rezepte ohne Gewürze, Öl und Kräuter die trotzdem nach etwas schmecken :-D?

Hallo erstmal :-)

Wollte mich bei euch erkundigen, ob irgendjemand Rezepte kennt, bei denen man weder Pfeffer/Salz/Gewürze, noch Öl oder Kräuter braucht :-D

Zusätzlich sollten sie noch vegan sein hahaha...

Antworten wie das gibt es nicht oder wieso willst du ohne Gewürze und Öl kochen kann ich mir sparen, ich möchte es einfach probieren...

LG und Danke schonmal im voraus ...

...zur Frage

Öl trennen von Salat-Soße?

Gibt es einen Trick, wie man Öl, also Oliven- oder Sonnenblumenöl von einer Salat-Soße bzw einem Salat-Dressing wieder trennt, wenn man zuviel genommen hat?

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?