Was denkt ihr darüber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Theorie ist bekannt. Aber Rowling hat sie indirekt widerlegt:

Sie gedenkt jedes Jahr einen verstorbenen des Krieges von Hogwarts. Sie hat auch Snape gedacht. Somit muss er tot sein.

Dennoch finde ich persönlich Headcanons (also Theorien, die passen KÖNNTEN) sehr interessant! Gibt nur wenige gute... viele wollen das einfach nicht hören, weil es "offensichtlich nicht sonst". Aber wir wissen nunmal, das Rowling viel zwischen den Zeilen andeutet und es sehr viele Infos nicht im die Bücher geschafft haben.

Rowling hat auch immer die Fantasie der Leser bestärkt. Sie sollten sehr gerne Fanfictions schreiben und fanarts zeichnen. Also find ich, sollte man die Leute auch machen lassen und Theorien nicht einfach "zerfetzen", nur weil sie nicht Mainstream sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind halt alles theorien. Als fan immer eine SPannende sache. Aber ich glaube nicht dass da was dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte JK Rowling geplant, daß Snape überleben wurde, hätte sie es zweiffellos so geschrieben. Ich bin immer erstaunt, sowie geärgert, daß so viele Leute glauben, sie kennen besser als der Schriftsteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aventura17
13.07.2017, 15:08

ja so in etwa ist das bei mir auch.

0
Kommentar von WithoutName852
14.07.2017, 08:23

Das ist mehr Wunschdenken der Fans. "Was wäre wenn" ist ja bekanntlich DAS Prinzip, nachdem Jack Thorne The Cursed Child geschrieben wurde: und das eben komplett auf Fanfiction Basis.

Find es nicht so schlimm, wenn Fans ihre Fantasie nutzen... dazu hat Rowling eigentlich immer ermuntert. Zum Beispiel auch die Frage, ob Draco ein Werwolf sei. Wer den 6. band genau liest, wird sich womöglich wirklich fragen... Rowling hat es zwar inzwischen aufgelöst, sei aber selbst davon fasziniert gewesen: denn es hätte passen können xD

0

Hm denke nicht das da was dran ist, ist zu schwamming alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Buch wird eindeutig beschrieben das snape tot ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?