Was denkt ihr darüber, habt ihr bezüglich dessen irgendwelche Ratschläge?
Ich habe oft das Gefühl, auf der Stelle zu treten und im Leben nicht weiterzukommen, unabhängig davon, wie sehr ich mich bemühe, aus dieser Situation herauszukommen. Bei der Führerscheinprüfung bin ich mehrmals durchgefallen, und mit jeder weiteren Prüfung steigt meine Nervosität. Die Schule habe ich vernachlässigt, da ich ständig nur an den Führerschein denken konnte. Meine Wochen waren erfüllt von den immer gleichen Gedanken und von dem Vorwurf, erneut versagt zu haben. Manchmal erwische ich mich dabei, über die Sinnhaftigkeit des Lebens nachzudenken, und von Tag zu Tag erscheint mir alles absurder. Beim Beobachten anderer Menschen versuche ich mich oft in ihre Tätigkeiten hineinzuversetzen und frage mich, wie sie dabei Freude empfinden können. Ich sehe in meinem Umfeld, wie andere in ihrem Leben Fortschritte machen und sich weiterentwickeln. Das freut mich einerseits, andererseits frustriert es mich, weil ich das Gefühl habe, nicht mitzuhalten, besonders wenn ich bedenke, dass ich mit 24 Jahren noch nicht viel erreicht habe. Um mich kurzfristig aus diesem Gedankenstrudel zu befreien, widme ich meine freie Zeit verschiedenen Aktivitäten, in der Hoffnung, Erfolgserlebnisse zu sammeln und meinem Leben einen Sinn zu geben. Doch mit der Zeit erscheinen mir diese Aktivitäten immer sinnloser. Es ist mir mittlerweile egal, was andere von mir halten. Dies hat zwar den positiven Effekt, dass ich unabhängiger bin, aber ich habe auch eine wichtige Motivationsquelle verloren.
Hast du den Führerschein inzwischen?
Nö
2 Antworten
Mach dich nicht verrückt. Ich glaube, das du eine tolle Persönlichkeit bist.
Das vergleichen mit anderen kann frustrierend sein. Wenn ich mich mit Elon Musk vergleiche, denke ich natürlich auch , oha , was bin ich für ein Versager : )
Gib nicht auf . Ich wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein. Ich weiß, heute ist es sehr schwer.
Hast praktisch Probleme oder in Theorie ?
Für beides gibt es Lösungen, wie man dadurch kommen kann .
( praktisch: mit Freunden, die ein Auto haben auf Verkehrs-Übungsplätze üben : )
( Theorie: Es gibt diverse zusätzliche Lernsngebote zum normalen Fahrschulmaterial )
gib nicht auf . Du bist nicht allein . Hast dich vielleicht nur mit den falschen Leuten verglichen ,
Schade. Das tut mir leid .
warscheinlich wohnen wir auch zu weit voneinander. ( bin aus Emden / Ostfr. )
Moder vielleicht hier als Frage stellen ?
wer mag mit mir üben ?
Mach mal ne Pause. Vielleicht machst Du dann ein hübsches Lagerfeuer. Du kannst alle Probleme, ob groß oder klein, auf Zettel schreiben. Und dann darfst Du alle Zettel verbrennen, bis auf die drei, die Dir persönlich am Wichtigsten sind. Nicht irgendwem, Dir selbst. Am nächsten Tag bist Du zumindest nen Tag älter.
Theorie habe ich zweimal hintereinander bestanden, da meine Theorie abgelaufen war. Durch die praktische Prüfung bin ich allerdings mehrmals durchgefallen und leider bietet es sich kein Auto an, welches ich zum üben benutzen könnte.