Was denkt ihr darüber, das alles aus einem bestimmten Grund passiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

eine sache folgt aus einer anderen. hättest du sie nicht kennengelernt, wäre eine oder alle diese sachen nicht passiert. das heißt aber nicht dass du sie nur kennengelernt hast, damit das alles passiert. vielleicht wäre einiges trotzdem passiert, oder eben erst irgendwann später...

und selbst wenn sie ausschließlich der auslöser war, so ist das noch kein grund davon auszugehen, dass es so bestimmt war. es ist eben einfach so gekommen, und das ist genauso gut :)

Insofern wir Bestandteile der Geometrie von Raum und Zeit sind, unterliegen wir dem Gesetz der Kausalität (Beziehung zwischen Ursache und Wirkung).

Hättest ja per "Zufall" auch eine kennenlernen können, bei der Du 24 kg zugenommen und angefangen zu haschen hättest, zum FFK-Fan geworden oder zum Grufti mutiert wärst! 

Also mess dem nicht allzu viel "Zufallsbedeutung" bei.

Wichtig ist zu erkennen, dass alle diese Zufälle nach natürlichen Gesetzmäßigkeiten ablaufen. Du würdest z. B. nie rein "zufällig" erleben, dass ein Apfel nicht nach unten, sondern nach oben "fällt"! 

Da kannst Du kennenlernen, wen Du willst.

Man muss das Leben vorwärts leben, aber oft kann man es nur rückwärts verstehen. 😉Ich persönlich bin davon überzeugt, dass alles seinen Sinn hat, egal ob wir ihn jetzt schon erkennen können oder erst später.

Das hat schon alles seine (vollkommen erklärbaren) Gründe. Entweder besteht da ein Zusammenhang, oder nicht. In manchen Punkten sehe ich ihn, in einigen nicht. Alles in Allem nichts Ungewöhnliches.

Glückwunsch zu diesem positiven Lebenswandel! Und viel Glück in der Liebe!

Aber das ist doch nicht bloß passiert- du hast es doch getan oder? Das warst du!

Kenne ich gut. Im nachhinein kann man das immer so sehen, eigentlich bei fast allem :D Deswegen gibt es das für mich nicht. Auch wenn es schön wäre zu wissen, dass für jeden ein Schicksal existiert.. für andere ist das ja ungerecht.

Jede Kleinigkeit kann ein Auslöser für was größeres sein.

wie alt bist du jetzt?

Herzlichen Glückwunsch 😀! Freue dich einfach und genieße alles Schöne. Warum und wieso was, wie kommt, werden wir wohl nie zu 100% herausfinden. 

Was möchtest Du wissen?