Was denkt ihr aus anderen Bundesländern über und aus NRW?

9 Antworten

Bevölkerungsreichstes Bundesland, 20 Piraten im Landtag, Kohlenpott, Bochum, Arbeitslosigkeit, Hannelore Kraft, Schimanski, Silvesternacht Köln, Peter Zadek, Leander Haußmann, Grönemeyer, BAP, Heute Show

Ehrlich gesagt würde ich (aus Rheinland-Pfalz) mit niemandem in NRW tauschen wollen. Obwohl es dort sehr unterschiedliche Regionen und Städte gibt, kenne ich keine Gegend, in die es mich hinzieht.

Es hat schon einen Grund, warum die vielen PKW mit gelben Kennzeichen und Wohnwagen so gern ins Sieger-oder Sauerland fahren! Ostwestfalen, westliches Niedersachsen und Nordhessen haben einige wunderschöne Landschaften, die ineinander übergehen und beliebte Ausflugs-und Urlaubsgebiete sind. Das Weserbergland und das bergische Land sind ebenso sehenswert wie das Sauerland!

0
@abibremer

Das will ich garnicht in Abrede stellen, dem Fragesteller ging es aber gezielt um subjektive Einschätzungen. Wenn ich dieses Bundesland noch besser kennen würde, würde mein Urteil sicher auch differenzierter ausfallen. Ich nehme daher Deine Antwort als Vorschlag für künftige Ausflugsziele dankend an!

0

Wohne in Bayerisch Schwaben wie man am Nick sieht :-).

Menschen aus NRW kenne ich als sehr oberflächlich, schnell, mit jedem auf Smalltalk aber imme rauf unverbindlicher Basis. Kein Menschenschlag den ich wirklich mag da zu unseriös.

Das Sauerland nehme ich davon natürlich aus.

Ansonsten natürlich Fussball, alle sind hier willkommen solange sie nicht gemeinsam kommen. :-)

Mehr Probleme mit dem Strukturwandel wie in Bayern. Viele Hausaufgaben die politisch und wirtschaftlich nicht gemacht wurden und gemacht werden. krampfhaftes festhalten an überholten wie der Kohle mit irrwitzigen Kosten.

Kulturell ist für mich NRW am nächsten an den östlichen Bundesländern was sicher auch an dem hohen frühen Migrationsanteil aus Polen und anderen östlichen Ländern liegt.

Beim Sympathieranking von allen Bundesländern im unteren Drittel.

Welchen Durchschnitt brauche um mein Abitur beginnen zu dürfen?

Bundesland: NRW

Derzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule.

Meine letzten Zeugnisse hatten immer einen Ø von 2,2 - 2,3.

...zur Frage

Was ist Bundesland/kanton (optional)

ich melde mich gerade bei amazon.de an und muss da mein bundesland angeben: nordrheinwestfalen aber mich irritiert das kanton und optional...ist das jetzt richtig? was muss ich eingeben? oder reicht NRW?

...zur Frage

Ist die Lebensqualität in NRW gut im Vergleich zu anderen westdeutschen Bundesländern?

Hallo! Mein Name ist Vitaly und ich bin aus Russland. Ich habe gehört, dass die Arbeitslosigkeit in NRW höher ist, als in den meisten westlichen Bundesländern. Und es gibt da mehr Leute, die in Armut leben.

Wie lebt man eigentlich in Nordrhein-Westfalen, besonders in solchen Städten, wie Köln, Bonn und Essen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Realschulabschluss in allen Bundesländern anerkannt?

Hallo,

Ist der Realschulabschluss in allen Bundesländern Deutschlands gleich viel wert? Oder gibt es da ausnahmen wo der Abschluss nicht als solcher anerkannt wird?

LG

...zur Frage

Was sollte man beachten wenn man in einem anderen Bundesland auf Lehramt studiert?

Hi, ich habe letztes Jahr mein Abitur (NRW) gemacht und habe dieses Jahr vor endlich zu studieren :). Ich möchte gerne Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren, möchte mein Glück aber nicht nur in NRW, sondern auch in den anderen Bundesländern versuchen. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus, was zu beachten ist, denn ich möchte nach dem Studium nicht daran gebunden sein in dem Bundesland zu bleiben in dem ich studiert habe.
Bisher weiß ich nur, dass wenn man in Bayern studiert hat, eigentlich in jedem Bundesland gute Chancen, allerdings weiß ich auch, dass man mit einem NRW Abi in Bayern schlecht darsteht (vor allem ich mit meinem 2,5 Schnitt), deswegen wollte ich wissen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.

...zur Frage

Abitur Vergleich?

Hallo, ich wollte mal fragen in welchem Bundesland das Abitur am schwersten ist.
und
eentuell einen Vergleich zwischen allen 16 Bundesländern. (Ranking, Aufzählung,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?