Was denkst ihr wie viel grad hat diese Skoliose?

- (Arzt, Rücken, Skoliose)  - (Arzt, Rücken, Skoliose)  - (Arzt, Rücken, Skoliose)

3 Antworten

Hey,

Deine Wirbelsäule sieht recht gerade aus. Ich würde auch so auf 3-5 Grad tippen. Aber genaueres kann ein Orthopäde dir bestimmt sagen.

Kann nichts erkennen! Wirbelsäule sieht sehr gerade aus. Wie kommst du darauf?

Weil ich vor einem Jahr beim röntgen 14 und 11 grad hatte hatte aber auch krankengymnastik gemacht

0

Mach dir nicht so n Kopf drum!Habe von klein auf ne Wirbelsäulenverkrümmung.Den Ausdruck 'Skoliose 'kannte man damals noch nicht und die,vom Arzt verordneten Übungen hab ich nie gemacht. Arbeite über 40 Jahre im stehenden Beruf und hab bis dato keine Probleme damit gehabt! Meiner Meinung nach wird das alles heute sehr überbewertet!

0

Die genaue grad Zahl ist mit einem Röntgenbild genau feststellbar.
Ich schätze deine Skoliose auf 3-5 Grad.

LG

Danke hatte aber letztes Jahr noch 13 grad im Lendenbereich denkst du es hat sich verschlechtert?

0

Wie viel Grad hat ca meine skoliose?

Hallo meine lieben

ich möchte gerne wissen was ihr schätzt wie viel Grad meine skoliose hat, da ich bereits einige Test bei der Bundespolizei bestanden habe kommt nun demnächst ein ärztlicher Test

mehr als 12 grad darf man in diesem Beruf nicht haben

was meint ihr ?

Ja ich weiß es ist schwer sowas anhand von einem bild zu sagen aber grobe Einschätzung

...zur Frage

Wann heilt die skoliose?

Hab 23 grad skoliose und bin 16 trage es nicht so oft nur zuhause und nachts obwohl ich ganzen Tag muss muss es noch bis nächstes Jahr Februar tragen reicht es es nur nachts und zuhause zu tragen und wachse ich noch? Brauche Hilfe

...zur Frage

Wann und wie lange benötigt man Krankengymnastik bei Skoliose?

Hi, ich hätte zwei Fragen über Skoliose, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ab wie viel Grad Skoliose bekommt man Krankengymnastik von der Krankenkasse verschrieben? Wenn man dann regelmäßig zur Krankengymnastik geht, wie lange muss man das dann machen? Bis man ausgewachsen ist oder noch länger? Bin jetzt 14

...zur Frage

Ab wie viel Grad spricht man von einer "dramatischen" Skoliose?

Mein Arzt hat mich geröngt , hat aber keine Messung nach Cobb gemacht...

Er meinte , dass man schon eine ordentliche Krümmung erkennbar sei , es aber nicht dramatisch sei , ich aber Krankengymnastik gut durchziehen soll!

Wann spricht man denn von einer dramatischen Skoliose?

...zur Frage

Skoliose 20 Grad?

Ist eine Skoliose schlimm , ich habe im Internet paar videos angeschaut und die meisten sind operiert worden ,weil es bei ihnen 50 grad war. Mein Rücken tut nur sehr selten weh - 1-2mal jede 3 Monate- ,ich gehe auch zur KG und mache 2 mal Sport in der Woche . Mein Artz hat auch gesagt das ich ausgewachsen bin . Ist eine Skoliose trotzdem schlimm ? Kann sie sich trotz das ich ausgewachsen bin verschlechtern?

...zur Frage

7 Grad skoliose, bekomme ich Physiotherapie verschrieben? Ab wie viel Grad?

Hallo, ab wie viel Grad skoliose bekommt man Physiotherapie verschrieben? LG Janimi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?