Was denkst Du über Horoskope?

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Alles Quatsch ... 64%
Sonstiges.... 18%
Ich bin mir unsicher, könnte schon zum Teil was dran sein.... 11%
Ich glaube ganz fest daran... 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges....

"Alles Quatsch" passt schon, aber es kann guter Quatsch sein. NetFlix-Serien sind auch totaler Quatsch, genauso wie Animes, Rosamunde-Pilcher-Filme und auch Reden im Bundestag lassen sich zu oft nicht von aufgeplustertem Quatsch unterscheiden.

Mit den Sternen, Planeten und dem Schicksal hat das nichts zu tun, sondern mit Psychologie und Glücksspiel.

Eine Bekannte von mir hat dabei brutal verloren. Sie war bei einer Astrologin, die ihr voraussagte, dass ihr 3 folgenden Lebenspartner früh sterben werden. "Pah", sagte sie, glaub ich nicht dran. Der erste starb Mitte 30 an Krebs. Jetzt hat sie Angst.

Ich halte die Aussage der Astrologin für eine maßlose Selbstüberschätzung und asozial. In solchen Fällen ist "Quatsch" nicht das richtige Wort!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Puhhh....solche Aussagen dieser "Astrologin" sind aber ganz schön grenzwertig :-/

Ich danke Die sehr für Deine Antwort!

2
@April1995

Gerne. Du wirst ein langes Leben haben, aber lasse die Finger vom Psilocybin und Männern, die mit Zweitnamen Manfred heißen.

1
@April1995

Ich hoffe sehr, dass du nicht zufällig mit einem Karl Manfred verheiratet bist, denn dann wäre mein Kommentar gar nicht lustig. :-)

1
@mjutu

Ich bin NICHT verheiratet 🤣

1
@April1995

Zudem sage ich dir voraus, dass du noch lange Zeit unverheiratet bleiben wirst, oder es überraschend viel schneller kommt, als du erwartest.

Dieser Rat kostet 50€. Bitte überweisen an Peter Manfred Unruh, IBAN schicke ich dir per PN.

1
Sonstiges....

An der wissenschaftlichen Astrotypologie könnte etwas dran sein. Die normalen Zeitungshoroskope dienen einzig und allein der Unterhaltung, und das sollen sie auch nur.

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

1
Ich bin mir unsicher, könnte schon zum Teil was dran sein....

Gewisse Charakterzüge erwiesen sich an Menschen mit demselben Horoskop als sehr ähnlich. Das erkannte ich in meinen Umfeld. Manche Leute sind besonders stur oder geizig oder sehr naiv oder haben große Entscheidungsschwierigkeiten. Wer sich näher befasst wird gewisse Parallelen erkennen.

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

0
Alles Quatsch ...

Wenn du daran glaubst, dann wird genau das passieren, was dir das Horoskop vorhersagt, weil du unbewusst die Bestätigung dafür suchen und finden wirst. Die Aussagen sind zu diesem Zweck bewusst allgemein gehalten. Wäre ja schwierig, für jeden von den 83 Millionen Einwohnern alleine nur in Deutschland eine Aussage anhand der Sterne zu treffen.

Mal ganz davon abgesehen, dass astrologisch gesehen, die Sternbilder gar nicht mehr mit den Monaten übereinstimmen.

Ich danke Dir für Deine Antwort :-)

1
Alles Quatsch ...

Alleine der Umstand, dass das ja immer für etwa ein Zwölftel der Bevölkerung einheitlich zutreffen müsste, macht deutlich, dass das wenig sinnhaft sein kann.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

1