Was denkst du (Haare/Charakter)?

15 Antworten

Wie eindimensional hier die meisten denken.

In erster Linie mag es 'nur' eine Farbveränderung mittels Chemie sein, die vollzogen wird. Dennoch kann es den Charakter beeinflussen.

Da sei zunächst gesagt, dass man sich selbst ja nicht aus Lust an der Laune die Haare färbt (okay, manche machen das vielleicht, aber das sind Dauer-Färber, die alles mal testen - meistens). Man will sich wohler fühlen. Fühlt man sich wohler steigert das sein Selbstbewusstsein und damit auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit -> Beeinflussung des Charakters.

Im zweiten Punkt sei erwähnt, dass es die Wahrnehmung anderer auf einen selbst ändert. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorlieben (hier nicht auf die Partnerwahl bezogen, sondern auf die Sympathie gegenüber anderen Menschen). Demnach verhalten sich Menschen teils anders einem gegenüber, wenn man eine andere Haarfarbe hat, als im Vergleich zur Naturfarbe (bei Fremden deutlicher zu bemerken). Ein anderes Verhalten einem selbst gegenüber führt wiederum auch zu einem anderen Verhalten von einem selbst -> Beeinflussung des Charakters.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Ja. Je nachdem welche Farbe. Die durch die chemischen Prozesse entstandenen Gase durchdringen die Poren am Kopf und können sogar Einfluss auf das Gehirn haben. Je nach Molekularstruktur der Farbe, kann es positive oder negative Effekte haben. Deshalb ist es wichtig sich ganz genau über die Chemischen Inhaltsstoffe zu informieren.
Es ist nicht umsonst bekannt, dass Blondinen dumm sind. Das stimmt jetzt nicht direkt, aber in blonder Farbe gab es Chemische Verbindungen, die das Gehirn beschädigt haben. 

Also um deine Frage nochmals zu beantworten: 
Ja, neue Haarfarbe kann den Menschen verändern.

Haare verändern sicherlich keinen Charakter!

Das einzige was sich vielleicht dadurch verändern lässt ist dein Selbstbewusstsein oder dein Auftreten in den Augen anderer.

Selbstbewusstsein ist eine Charakter Eigenschaft. Demnach würde es doch etwas verändern. :)

0
@KhushRaho

Ich sehe das eher so, dass Charaktereigenschaften so etwas sind wie, ob du höflich bist, ob du zuvorkommend bist etc. Für mir hat Selbstbewusstsein nichts mit Charakter zu tun, aber das ist Ansichtssache.

0

Was möchtest Du wissen?