Was denken Sie über Kroatien? Stelle Ihre Meinung,bitte :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kroatien ist ein wunderschönes Land mit einer sehr netten Bevölkerung. Wir sind schon die ganze Magistrale runter gefahren bis zur Albanischen Grenze. Einfach nur herrlich. Wir haben inzwischen Freunde in Tucepi, Makarska und Kastela gefunden. Ich persönlich finde es gut das sie zur EU gehören, hoffe aber das es sich nicht negativ auf die Bevölkerung auswirkt. Man kann dort schon seit langem auch mit Euro bezahlen.

Hallo :)

Kroatien ist ein wunderschönes Land. Wir gehen seit 9 Jahren jedes Jahr für zwei Wochen dorthin. Wir waren schon in der Nähe Dubrovniks, Zadars, Pula, Split usw. Es ist wirklich sehr toll. Klares, blaues Wasser und tolle Kiesstände (besser als Sand!). Die Menschen waren immer zuvorkommend, nett und höflich. Ich kann mich an keine einzige schlechte Erfahrung erinnern. Die Deutschkenntnisse dort sind toll, da Kroatien größenteils vom deutschen Tourismous lebt. Ich finde die Integration in die EU gut. Auch wenn Kroatien vielleicht erst noch gewisse Ansprüche wie Straßenbebauung und Infrastruktur erfüllen muss. Viele Häuser sind noch vom Krieg vor 20 Jahren zerschossen und zerbombt und auch die Straßen sind teilweise kaputt. Jede Stadt hat immer seine schöne Seite und seine schlechte. Es gibt viele heimatlose Kätzchen, aber es ist trotzdem toll da!

LG :)

PS. Aber die ganze Umrechnung von Kuna in Euro und andersrum ist natürlich jetzt überflüssig.

cabrio1955 04.07.2013, 10:05

Die Straßen sind dort für die Verhältnisse in Ordnung. Man muß die Berglandschaft in dem Land sehen, dann weiß man wie schwierig dort Straßenbau ist. Es müssen viele Tunnels gebaut werden was sehr teuer ist. Die Umrechnung auf Kuna wird bleiben da Kroatien frühestens 2016 den Euro bekommen kann. Genauso werden die Kontrollen an den Grenzen bleiben, da Kroatien frühestens 2015 zum Schengener Abkommen eintreten kann.

0
decade90 28.07.2013, 13:35
@cabrio1955

Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, ob die Kroaten den Euro bekommen ;-) Es wäre praktisch für den Urlaub, ist aber definitiv kein Muss! In den Städten ist die Straßenstruktur in Ordnung und klar ist sie in den ländlichen Regionen nicht soooo toll :( Natürlich haben die Berge da ihre Schuld! Aber es gibt auch schlecht ausgebaute Regionen, die nicht in Bergregionen liegen und schlechte Straßenstrukturen haben... Trotzdem ein tolles Land!

0

Ich war schon 7 mal da.Sehr schoen die Leute sind sehr sympatisch.Ich finde es aber nicht gut dass es in die EU eingetreten ist dadurch wird unser Geld nach Kroatien gezahlt wird,wodurch es denn Buergern in Kroatien auch schlechter geht.Aber es ist sehr schoen dort :-)

DDora 03.07.2013, 20:26

Ja,eis ist sehr schon hier.In welche Stadt warst du?

0

ICH finds gut wir fahren seit 5 jahren nach Kroatien in den Urlaub es ist wirklich schön dort - da sie jetzt in der EU sind, muss man auch nicht mehr in kuno wechseln

timtom1602 03.07.2013, 20:23

nochnein,sie haben den euro noch nicht.das ist wohl auch besser so.kroatien soll am besten bleiben so wie es ist.GUT!

0

ich war mal früher dort und war eigentlich ganz nett nur es war kalt...

DDora 03.07.2013, 20:24

Es ist sehr heiß heute mit uns, sonst ist es sehr schön ist, es sei denn, das Wetter spielt verrückt, sonst ist es sehr selten, dass es kalt ist im Frühling und Sommer

0

Denke, es ist noch zu früh gewesen, sie in die EU zu lassen

DDora 03.07.2013, 20:20

inoffiziell, wir warteten 20 Jahren offiziell 10 Jahre.Ich denke, dass Kroatien die bereit von allen Ländern, die in den letzten zehn Jahren beigetreten sind, ist

0

Was möchtest Du wissen?