Was denken Sie für Fachhochshule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Maschinenbau an einer Fachhochschule oder an einer Universität studieren. Der Zugang zu einer Fachhochschule ist leichter und wird dir eher gelingen, als der Zugang zu einer Universität. Hier brauchst du ein normales Abitur.

Das Studium an einer Universität ist schwieriger und länger. Dafür sind auch die Berufsaussichten und Verdienstmöglichkeiten besser. Aber die sind generell sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 19:52

danke . ich habe das Abitur mit Gesamtnote 2,0. Aber ich weiß nicht, die Gesamtnote ist schlecht order normal in Deutschalnd

0

Ich muss mich leider korrigieren: Es gibt zur Zeit einen Numerus Clausus für Maschinenbau. Er ist recht unterschiedlich, aber mit deiner Note bist du ganz gut dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fächer wie "Maschinenbau" studieren auch die meisten Deutschen an einer Fachhochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 17:39

Vielen Dank . deine Anwort ist ganz nützlich für mich.  ich weiß es nicht.  die meisten Deutschen studieren in FH als Maschinenbau :)

0
Kommentar von HansH41
27.07.2016, 19:47

Kennst du die Zahlen, adabei?

0

Ja studieren musst du..Danach kannst du einen Job kriegen. Natürlich musst du auch deutsch können um zu bestehen und später auch einen Job zu bekommen. Die Konkurrenz ist groß.
Man schafft alles wenn man es wirklich will und was dafür tut.
Lg und viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 17:28

Ja. Danke dir 

0

Eine Fachhochschule genügt auch, solltest aber zuvor die Sprache des Landes beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 17:29

Ja. Natürlich muss die Sprache des Landes zunächst lernen :)
danke dir

0

Fachhochschule ist auch o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 17:27

Danke. :) 

0

Was möchtest Du wissen?