Was denken sich Mädchen in dem Moment?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So laeuft das nicht, du bist auf der falschen Faehrte!

Maedchen haben ein Gespuehr dafuer, ob es echt ist was du sagst, und stelle dir vor, du machst ein Kompliment, dass ihr Lippenstift wahnsinnig gut zu ihrer Augenfarbe passt, und sie wusste das selbst nicht, das bringt Verwirrung und Desorientiertheit in eure Beziehung in solch fruehen Stadium eures Kennenlernes!

Also zurueck auf Null. Du triffst sie und dann entscheidest du, was du sagst aus der Situation, du koenntest sagen, dass du glaubst, dass ihre Nase nicht hunderprozentig gerade ist, aber es kann auch das Licht sein.

Glaube mir, sie wird lebenslang an dich denken, nicht so mit der billigen deine-Augen-blitzen-wie-Sterne-im-Mondschein Tour.

Sei spontan, sein Du selbst und nicht wie die Typen im Kino, die haben immer einen collen Spruch, aber nur weil es im Drehbuch steht.

Ok, nun kommt es: Du kannst auf ihre Haare zu sprechen kommen in wohlwollender Weise. Damit identifizieren sich viele Frauen. Oder deute auf den guten Geruch ihres Parfums oder sage gleich: Du riechst so gut!

Oder du sagst: Ich mag deinen Kleiderstil, hat etwas eigenes! Nicht so wie alle anderen.

Oder du sagst: Ich mag deine Art von Humor, wenn sie ein dummen/guten Witz erzaehlt.

Oder: Du machst sicher viel Sport um so eine Figur zu haben und musst strenge Diaet halten.

Wenn du mal eine Frauenzeitschrft durchblaetterst, dann kriegst du ein Gefuehl dafuer, wo die wunden Punkte sind.

Stelle dir mal vor, die Angebetete macht dasselbe und findet dich so klasse mit deinem Autowahn oder deinem Gezocke oder dem Muckiwahn, dasselbe laeuft auf beiden Kanaelen.

Doch Originalitaet ist durch nichts zu ersetzen, wenn du ein Typ bist, dann hast du es leicht, ein echter Typ, dann fliegen die Frauen auf dich, denn du musst nichts vorgeben, du hast Selbstbewusstsein, darauf achten alle Frauen, wie selbst bewusst du bist, das ist der Schluessel, du musst ihr vormachen, voellig selbstbewusst zu sein, was immer Du fuer ein Schwachsinn verzapfst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Kompliment, über dass sie sich freuen sollte. Denn es zeigt ihr, dass du ihrem Style notwendige Aufmerksamkeit gewidmet hast und sie wohl gut gewählt hat. Das gilt aber nur, wenn deine Aussage auch passt.

Es sollten mehrere Eigenschaften sein, die positiv wirken (Höflichkeit, Toleranz, Verständnis, Treue, ...), doch von schmelzenden Herzen sollte deswegen nicht die Rede sein. Der individuelle Charakter macht es aus. Denn frage dich doch einmal selbst, welche Eigenschaften von Mädchen/Frauen dein Herz schmelzen lassen.

Sei positiv und fröhlich, das zieht an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Kompliment:''Du siehst niedlich aus'' wird das Mädchen bestimmt geschmeichelt sein.Jedoch kommt es auf den Character an...Falls du das mit dem Lippenstift erwähnst wird sie nicht sehr 'angeturnt'sein...Stell dir mal vor,ein Mädchen sagt zu dir deine Schuhe passen dir...du wirst danke sagen aber dich nicht so gut fühlen.

Ausserdem solltest du das Mädchen auf andere Sachen ansprechen z.B.dass ihre Haare toll aussehen...danach kannst du sie fragen ob sie lange braucht um sie so zu stylen...Nach einem Gespräch kannst du sie nach ihrer Nummer fragen falls sie erwähnt dass die einen Freund hat dann kannste ihr,dass du sie trotzdem willst da es angenehm war mit ihr zu sprechen...

Falls sie dann sagt dass sie die trotzdem nicht gibt dann grüße sie immer wieder und mach ihr Komplimente und spreche möglichstviel...falls du das richtig machst klappt das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein sehr kritisches Mädchen und überlege mir weshalb er mir dieses Kompliment macht. Ich mag Komplimente, wenn sie ernst gemeint sind (finde es süss), doch manchmal finde ich Komplimente dennoch komisch.

Komplimente bei Haaren (z.B. bei einer schönen, speziellen Frisur) und Fingernägel (wenn sie eine schöne Farbe haben und schön gemacht sind). Aber weniger bei Schminke, Korrektursachen und Dinge, die eigentlich nicht auffallen sollten. Wenn sie sich extra schön gemacht hat, kann man ein Kompliment machen, dass sie schön aussieht oder dass sie schöne Kleidung trägt. Ich habe Komplimente, dass ich sportlich bin (gut in Sport bin), einen sportlichen Körper habe lieber als, dass ich einen perfekten Körper habe. Ein Kompliment zur Stimme ist auch etwas schönes. Es ist gut für etwas ein Kompliment zu machen, dass "nur" sie hat (speziell sie hat). So wirkt es für mich ehrlicher und schöner, als bei etwas, was du für alle Mädchen gebrauchen kannst.

Meine Lieblingskomplimente sind, dass ich grosse Augen habe, intelligent bin, nicht wie alle anderen Mädchen bin, dass ich mutig bin, dass ich einige Sprachen kann, dass ich stark bin und dass ich warmherzig aussehe/bin (dass ich niemandem etwas schaden würde). Die Lieblingskomplimente sind aber von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
27.08.2016, 14:00

Mir fallen da noch andere Komplimente ein. Z.B. schöne Hände, schöner Name. Wenn du Schminke nicht gern hast, dann könntest du einem ungeschminkten Mädchen ein Kompliment machen.

Mir würden die Komplimente schöne Lippen (ich selbst habe normale Lippen), schöner Arsch und schöne Brüste (meine Brüste sind schön, aber nicht gross) gefallen, doch bei anderen Mädchen könnte es problematisch werden.

Wichtig ist, dass du das Kompliment ERNST meinst. Ich bin ein Mädchen die hinterfragt, wenn es nicht nach ernst aussieht (wenn er etwas von mir möchte). Aber keine Angst, das machen die meisten Mädchen nicht.

0

Hallo ayyoub,

es kommt darauf an, worauf du hinaus willst. Willst du etwas ernstes, .. oder eben nicht ernst? Die meisten Frauen stehen auf "Arschlöcher". Das bedeutet nicht, dass du sie beleidigen sollst, sondern ihr nicht gibst, was sie von dir erwartet. Du solltest dich rar machen, nicht leicht zu haben sein. Frauen wissen um ihre Wirkung auf Männer. Wenn du ihr ein Kompliment machst, dann tue dies in einer selbstbewussten Aura, als würdest du oft Komplimente machen. Du solltest eine Frau nicht auf den "Thron" heben. 

Und welche Eigenschaft ein Mädchenherz schmelzen lässt? Darauf gibt es nur eine Antwort: Selbstbewusstsein. Wodurch du dieses Selbstbewusstsein jetzt hast, sei es sozialer Status, körperliche Fitness, Attraktivität o.Ä. sei mal dahingestellt. Aber es gibt nichts, das anziehender wirkt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
27.08.2016, 13:32

so ein Quatsch.

1

Das ist wohl von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand, wie das ankommt. Das hängt von dem Mädchen selbst ab, vom Kontext, etc..

Es kann sein, dass sie denkt:

"Na endlich kommt er in die Gänge."

"hoffentlich bin ich den bald los"

etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer individuell.

Ich z.B. würde es total nervig finden, weil ich das eh nicht glauben würde.

Bei anderen Mädchen kann es aber anders sein.

Es gibt keinen Regelfall der eintritt, wenn man sowas sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?