Was denken Menschen wenn man ihnen nicht die Tür aufhält?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr Kinners habt Probleme... ;-)

Sprich ihn einfach drauf an, entschuldige dich und sag' ihm die Wahrheit - du warst überrascht und nervös und hast es deshalb vergessen.Thema erledigt.

Abgesehen davon bist Du nicht dazu verpflichtet jemandem die Türe auf zu halten, auch wenn das natürlich von guter Erziehung und Höflichkeit zeugt.

Und nur nebenbei: Ein Referendar ist niemand "wichtiges" im Rang unseres Schulsystems, der ist nichts anderes als ein "Praktikant" wenn man es genau nimmt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lanadelreya 12.10.2017, 19:33

Danke für deine Antwort. Ich kenne ihn nur vom sehen aber wir hatten auch Blickkontakt und ich bin in ihn verknallt. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn da normal in der Schule darauf ansprechen soll, ist das nicht komisch ?

0
Bikfut50 12.10.2017, 19:37
@lanadelreya

Mädchen, du gehst die Sache völlig falsch an. Du mußt das aus dem richtigen Blickwinkel betrachten - nicht den Schwanz einziehen, sondern es angehen. ;-)

Das ist doch die perfekte Gelegenheit um mit ihm ins Gespräch zu kommen. *Zaunpfahlwink*

Also nutze sie auch, so kannst Du ihn dann auch gleich ein wenig kennen lernen und sehen ob sich weiteres überhaupt lohnen würde. Wie nennt ihr das heutzutage nochmal ?

"Abchecken" ?

Na du weißt auf jeden Fall was ich damit meine. ;-)

0
lanadelreya 12.10.2017, 19:57
@Bikfut50

Du hast recht aber er ist angehender Lehrer Ca 9. Jahre älter als ich,verdammt heiß und groß. Ich hab da voll Angst weil andere verstehen würden dass ich in ihn verknallt bin . Wir haben auch nie geredet ! Ich habe nichts zu sagen oh Mann . Er würde nur was will die denn denken haha und er hat bestimmt schon das mit der Tür vergessen 

0

ich denke du solltest dir darüber jetzt keine gedanken machen. er hat es sowieso vergessen. und ausserdem finde ich es toll von dir, dass du es eingesehen hast. Andere würden es nicht mal bemerken, dass sie die tür aufhalten sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens interpretiert man selbst da zu viel rein.  Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat der Mann genügend andere Dinge mit denen er sich beschäftigt, anstatt daran zu denken, dass irgendeine Schülerin ihm die Tür nicht aufgehalten hat. Wenn es dir dann besser geht, kannst du dich ja auch einfach entschuldigen 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist das Maedchen und er haette dir die Tuer aufhalten sollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja aus Höflichkeit hätte man das schon machen können, ganz ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lanadelreya 12.10.2017, 19:29

Ja dachte ich mir in dem Moment auch aber das kam so unerwartet den zu sehen und ich wurde nervös weil ich in den verknallt bin. Das war so peinlich ich wollte da schnell weg 

0
Bikfut50 12.10.2017, 19:48
@Nordstromboni

Asozial ist es eher, wenn man es nötig hat jemand anderen mehrmals zu beleidigen um überhaupt einmal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bitte, tun wir dir den Gefallen:

Leute wie dich kann ich eigentlich nur bemitleiden, schade das ihr SO wenig von euren Eltern mitbekommen habt, das es nicht für mehr ausreicht.

1

Was möchtest Du wissen?