Was denken Männer eigentlich, wenn es um den ersten Schritt geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute kann natürlich auch die Frau den ersten Schritt machen, das ist gar kein Problem mehr

Aber ich persönlich, als Frau, finde es schön und mutig wenn der Mann den ersten Schritt macht und wünsche es mir sogar obwohl ich mit dieser einstellung klar etwas veraltet bin :)

Die Zeiten wo es gebräuchlich war und auch erwartet wurde, das der Mann den berühmten ersten Schritt macht, die sind endgültig vorbei. So meinen also möglicherweise einige Männer, die Frau sollte den ersten Schritt machen und die Frauen sagen vermutlich mehrheitlich, dies sollte traditionell der Mann machen. Ich hingegen behaupte, diesen ersten Schritt sollte grundsätzlich derjenige machen der sozusagen mutiger ist und dabei ist es vollkommen egal, ob dies der Mann sein wird oder die Frau.

Ich mag es, wenn ein Mann den Mut aufbringt und den ersten Schritt macht. Würden Frauen aber immer warten, bis der Mann den ersten Schritt macht käme sicher so manche schöne Beziehung gar nicht erst zustande. Daher sollte man einfach ein bisschen seinen Gefühlen vertrauen und dem Herzen folgen.

Was möchtest Du wissen?