Was denken Erwachsene über übergewichtige Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Sie tun mir leid und schade dass jetzt auch diese Tendenz aus den USA zu uns rübergeschwabbt ist. 

Aber viele Menschen sind auch dick weil sie an einer Krankheit leiden - Adipositas.

Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.

Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst.

Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen.

Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird. Dann gehen fast alle Firmen, die sich durch teils unsinnige Diäten ernähren, pleite. Und hier im Forum fällt jede 5. Frage weg.

Kann aber leider noch viele Jahre dauern, schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Eltern nicht auf die Gesundheit ihrer Kinder achten, ds ist in meinen Augen eine grobe Vernachlässigung.

Meistens sind die Mütter/Eltern daran schuld. Sie achten nicht darauf, was ihre Kinder essen, was sie sich mit dem Taschengeld kaufen, evtl. haben sie auch viel zu viel Taschengeld, denn Jugendliche kaufen sich oftmals maßlos Süßigkeiten und Chips und Alkohol.

Eltern müssten für ihre Kinder gesund kochen, d.h. jeden Ta gfrisch kochen ohne Geschmacksverstärker etc...... , keine Fertigprodukte benützen.

Wer macht das ? Die wenigsten, denn keiner hat mehr Zeit, alles muss schnell gehen, auch die Zubereitung des Essens. Es wird eine Tüte aufgerissen und Dosen aufgemacht, in der viele Dickmacher stecken.

Die Eltern sind schuld, nicht das Kind. Das Kind muss im wahrsten Sinne des Wortes diese Suppe auslöffeln. Das Arme!!!

Ich denke über solche "fetten Kinder" sehr negativ.

Erstens weil man diese Kinder meist zusammen mit einem Burger, süßen Getränken oder anderen Kalorienbomben sieht und zweitens weil sie ihr Übergewicht nur in den seltensten Fällen wieder runter bekommen.

Kommentar von FeeGoToCof
10.07.2017, 21:38

Stimmt....die Ausrede "schwere Knochen" benutzen leider immer noch VIELE, wobei Knochen, die schwerer, als normal sind max. 1kg mehr bringen.

Anlagebedingt ist niemand "fett", allenfalls stabiler gebaut.

Zudem bleiben Fettzellen lebenslang erhalten. Mal werden sie gefüllt, dann wieder geleert. Man schleppt sie mit sich rum, bis man sie absaugen ließe...

Echtes, medikamentenabhängiges Übergewicht, bei z.B. Cortison sieht man am Gesicht.

1

Wenn man manche Eltern dazu sieht, weiß man, wo es herkommt. Heute erst wieder im Baumarkt gesehen.

Mir tun die Kinder immer leid. Selbst kleine Kinder oder Grundschulkinder tragen oft schon zu viele Pfunde mit sich herum. Kinderärzte sollten da mehr Rabbatz machen und die Eltern in die Pflicht nehmen.

Kommentar von monotabel
10.07.2017, 21:38

Leute wie Du sind der reine Abschaum... du tust so als wäre es verboten dick zu sein

1
Kommentar von ismiregal777
10.07.2017, 21:42

Abschaum 😂😂 Da is wohl ein Dickerchen beleidigt 😂😂 Es geht doch nich darum paar Kilo mehr drauf zu haben, sondern darum dass das nicht gesund ist und die Eltern sich eig um sowas kümmern sollten.

1

was soll aus denen noch mal werden?

Toll, wie schnell die das geschafft haben.

Daß sie überernährt sind.

Hoii
Ich finde man sollte sich so fühlen wie mal viel und da kan jeder denken was er will
Vielen ist es egal manche reden darüber aber wen man stolz auf sich ist sehen auch die Erwachsenen das 😎😎

Kommentar von FeeGoToCof
10.07.2017, 21:39

Das nehm` ich einfach keinem Adipösen ab - Stolz...ne!

1
Kommentar von largicu
10.07.2017, 21:40

Man muss nicht immer wie ein Model  sein aber ja

0
Kommentar von largicu
10.07.2017, 21:42

Jeder sollte so sein wue sein karakter ist ich finde es gut wen manche sein eigenes Ding machen

0
Kommentar von largicu
10.07.2017, 21:43

Ja ich bin so ein Mensch jeder darg si sein wie er will

0

Schade.

Was möchtest Du wissen?