Was denken Christen über den Islam?

6 Antworten

Macht wenig Sinn

Warum sagt Mohammed, dass Jesus nie gesagt hat Gott zu sein, wenn die Augenzeugen, die zu Jesus Zeit gelebt haben doch gesehen (und davon berichtet) haben, dass es eben nicht so war

Aber natürlich akzeptiere und respektiere ich den Islam, da ich mir wünsche, dass meine Religion auch so akzeptiert und respektiert wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – katholische Christin

Ana1970  24.12.2024, 02:42

Ach, Mohammed hat viel Blödsinn gelabert, das weiß man doch.

MakeLoveDear  27.12.2024, 22:23
@Ana1970

Dem sogenanntem Propheten würde ich nicht einmal die Uhrzeit glauben.

Auf dem Stand der Wissenschaft.

Ich würde mal gern über ein Koran-Erklärbuch und den Koran reden. Schau mal:

Der Koran sagt in Sure 88:20

... zu der Erde, wie sie ausgebreitet ("sutihat") worden ist

Die berühmte Koranauslegung Tafsir al-Jalalayn sagt hierzu:

Was Seine Worte "sutihat" „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist,
was die Meinung der meisten Gelehrten des Gesetzes ist,
und keine Kugel, wie die Astronomen ... es haben

Wer hat recht, der Koran oder das Koran-Erklärbuch?

Als jemand der aus einer islamischen Gesellschaft kommt und zum Christen rüber gegangen ist, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Muslime sind für mich an erster Stelle Menschen wie ich und du. Sie mögen zwar ein anderes Weltbild haben von Jesus und Gott weil sie z.B. die Trinität ablehnen oder der Überzeugung sind dass die Bibel (zu Arab. "Inji") durch den Menschen korrumpiert ist.

Ich lehne die Lehren des Propheten Mohammeds ab weil ich der Überzeugung bin das Jesus die Prophezeiung erfüllt hat und Gott ist, so braucht es keinen der danach kommt um Gottes Wort zu bringen wenn es Gott (der Sohn Gottes) selbst tat, doch beneide ich meine muslimischen Mitmenschen für ihre Frömmigkeit, trotz theologischer Differenzen erkennen sie viele Propheten der Bibel an oder auch Jesus, aber nicht nicht als den Sohn Gottes.

Ich glaube daran dass jeder Mensch die Möglichkeit hat in den Himmel zu kommen, den die Barmherzigkeit Gottes ist unvorstellbar, trotz dass sie streng genommen Irrlehren folgen.

Und wie es in jeder Gemeinschaft ist, gibt es Menschen die "böses"tun oder den christlichen Tugenden("gutes") nacheifern ohne dass es ihnen bewusst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana1970  24.12.2024, 02:43

Schöne Antwort.

Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.

Gemäss Bibel gibt es nur einen Weg zum ewigen Leben. Der führt über Jesus Christus. Der Islam bestreitet das.

Die Muslime sind eigentlich genau so "gute" oder "böse" Leute wie Christen. Weltweit verfolgt durch Muslime werden jedoch Millionen von Personen nur deshalb, weil sie sich als Christen bezeichnen. Charismatische Prediger und Politiker gelingt es immer wieder, den Hass auf Juden, Atheisten und Christen zu schüren.

Die meisten Muslime kommen durch andere Muslime um. Sei es im Jemen, Irak, Sudan, Mali, Pakistan....

Von Experte BelfastChild bestätigt

Christen sind die weltweit verfolgteste Religionsgruppe und das fast ausschließlich aufgrund des Islam.

Ich denke das kann man für die dritte Welt als Indikator nehmen. Im Westen gibt es grundsätzlich Toleranz bis irgendwann die schockierende Realität sichtbar wird, dass Moslems ja gar nicht selber tolerant sind sobald sie immer mehr sichbar ab einer bestimmten numerischen Größe im Land sind.