Was denken andere wenn ich mich beim Vorlesen verhaspel tatsächlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guter Tipp: Wenn du dich verhaspelst, dann überleg nicht, was die anderen denken, sondern liest weiter. Das vergessen die Menschen nämlich wieder, aber wenn du dich nervös machst, dann denken die Menschen bzw. ich:

"Das ist doch egal, wegen ein Fehler kannst du jetzt nicht alles vermasseln."

Einmal verhaspeln ist weniger schlimm als hunderte male. Und außerdem merken das die Menschen kauf weil die zu sehr an deiner Vorlesung interessiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dann bin ich immerhin nicht die Einzige" ;-) Es geht jedem so, man verhaspelt sich eben leicht, aber Übung macht den Meister!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken: "Warum ist sie denn nur so unsicher? Wenn sie etwas mehr Selbstvertrauen hätte, würde ihr das kaum passieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte keinen konkreten Gedanken!!!!! es sei denn, Du verliest Dich öfter. Dann würde ich denken: sie sollte ein wenig mehr üben!

happyfee, wenn Du etwas vorliest, stehst Du in diesem Augenblick im Mittelpunkt und alle starren Dich an! happyfee, dass ist Tatsache und nartürlich! Du alleine kannst Dir zwei Sachen aussuchen. Es gibt nur 2 Sachen für Dich!! Die eine Sache ist positiv behaftet. Du liest vor, machst Deine Fehler und denkst Dir: ups, passiert mir das nächste mal nicht! Fehler dürfen gemacht werden und ich lerne daran! Es gibt Menschen, die sind so positiv behaftet, dass sie Top Manager, Direktoren, ja sogar Könige sind. Auch sie machen Fehler und einige von ihnen sehen ihre Fehler sogar ein. Das ist GRÖßE! Dann gibt es Menschen, die sind negativ behaftet. Sie denken immer, dass sie alles falsch machen und zu nichts taugen! Ich kenne das Gefühl sehr gut! Es liegt an Dir, wie Du die Sachen auffasst! Gruß Olli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd denken: "Oh, sie/er hat sich verhaspelt", und dann würd ich dir weiter zuhören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?