Was denken andere Menschen (Amerikaner usw.) über uns Deutschen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie manche Deutsche über die Amis denken sie sind alle "Waffengeil" habe ich schon von vielen Ausländern (Franzosen, Engländern, Peruaner, Amerikaner) genau diese Vorurteile über uns gehört: Weißwurst, Lederhose, Bier leider auch manchmal "alle Deutschen sind Nazis..."

Natürlich nur von denen die noch nie in Deutschland waren und ihr Wissen nur aus Kriegsfilmen und dem Geschichtsunterricht haben und sonst nur das Oktoberfest kennen.

Es gibt dort auf jeden Fall das Vorurteil, wir leben nur von Sauerkraut. Daher auch die Bezeichnung Krauts für Deutsche, die ich aber mit Humor nehme. Das Wort Sauerkraut gehört übrigens zu den wenigen deutschen Worten, die unverändert ins amerikanische Englisch übernommen werden.

Dirndl und Lederhose sind wohl mehr typisch für Bayern, und auch da werden diese nur zu bestimmten Anlässen getragen. Es gibt ja aber auch noch 15 andere Bundesländer.

Ja, es ist wahr. Man stellt sich die deutsche Kultur sehr häufig biertrinkend in Lederhosen, Dirndl und mit Schuhplattler-Volksmusik vor. Seltsamerweise ist Deutschland im Ausland immer wieder bayrisch :@ Denn das war auf meinen Reisen immer wieder die Antwort, die ich erhalten habe. Es ist ja so, dass jedes Volk seine Traditionen hat. Das deutsche Volk hat keine bösen Geister, die man lautstark austreiben muss, aber es gibt eine Kuckucksuhr.

Was möchtest Du wissen?