Was denken ältere Menschen über das Altern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je älter man wird, desto schneller vergeht gefühlsmäßig die Zeit. Ich bin 57 und die letzten 40 Jahre sind wie im fluge vergangen. Die Zeit bis 18 ist mir intensiver in Erinnerung. Falls ich noch 30 Jahre leben sollte, kommen mir in 30 Jahren die vergangenen 30 Jahre wie im Zeitraffer vor, glaub mirs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadej
26.11.2016, 15:01

Ab wann hast denn du gemerkt, dass du nicht mehr zu den jüngsten gehörst? Ist jetz ein wenig unhöflich ausgedrückt aber das würde mich echt interessieren? 

0

Die meisten Menschen denken nicht direkt über das älter werden nach - warum auch - sie leben einfach ihr Leben weiter.

Ansonsten müsste doch jede/r über dieses Thema nachdenken, gleichgültig wie alt er oder sie ist.

Ich steh zum älter werden, bekomme immer mehr Falten, meine Haare werden grau und manchmal schmerzen Körperteile, von denen ich nicht gedacht hätte, das Sie weh tun können.

Die Kondition läßt nach, gewisse Körperpositionen sind nur noch schwerstlich möglich.

Aber das ist alles ok für mich ;)

Kommentar von Sadej
26.11.2016, 15:00

Was ist denn deiner Meinung nach alt sein? 

0

Gibt's es irgendeine Seite, wo man sich mit der älteren Generation austauschen könnte? Hat jemand einenTipp? 

Kennt jemand eine Seite wo man mit älteren Personen ein wenig diskutieren kann? Hat jemand eine Idee? 

ein Satz den ich oft höre : man soll nicht alt werden... oder : ich möchte lieber sterben

Kommentar von Sadej
26.11.2016, 14:53

Ja das stimmt, vielleicht ist hier im Forum ja eine Person ab 65+ und könnte ein wenig mitdiskutieren, das wär echt interessant :)

1

Kein Plan. Leben müssen sie ja so oder so damit

Was möchtest Du wissen?