Was denk ihr über E-zigaretten? lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

scheissdreck, das ist totale verschwendung 50%
Joa geht, kann man machen 50%
das selbe wie kippen, scheissdreck des todes 0%
neeee, nein 0%
Naja, naja nicht so wirklich 0%
nice, ja 0%
GEIL, aufjedenfall 0%

6 Antworten

Hallo Marco,

da der wichtigste Grund für das Dampfen fehlt, kann ich nicht mit abstimmen.

Der wichtigste Grund ist der, dass es eine hervorragende Alternative ist zum Rauchen. Es lässt sich, der Wille vorausgesetzt, meistens erfolgreich umsteigen. 

Bei korrekter Anwendung entfallen die Entzugserscheinungen und es ist zu ca. 95% weniger schädlich, im Vergleich zu herkömmlichen Tabakzigaretten.

Das dampfen sogar schmeckt ist eine Randerscheinung.

Das manche Menschen meinen Nebelwerfer spielen zu müssen ist mehr als überflüssig und eine Spielerei.

Gruß, RayAnderson  😏    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joa geht, kann man machen

Hallo,
wenn du mit dem Rauchen aufhören willst lohnt es sich aufjedenfall.
Ansonsten würde ich dir, falls du anfangen willst und keine Zigaretten rauchst, empfehlen Liquids ohne Nikotin (0mg) zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind weniger schädlich als echte Zigaretten weil keine Verbrennung stattfindet und so viele Schadstoffe nicht mehr aufgenommen werden. Darüber hinaus stinken die nicht verfärben nicht die Finger oder Gardinen und schmecken intensiver (abhängig vom Liquid)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoNewLife
17.05.2017, 15:50

völlig richtig !

1

Ich stimm nicht mit ab weil...

  • Für Raucher ist Dampfen eine tolle Alternative zu den viel üngesünderen Kippen - von daher würden die allein ein "Ja, Absolut, versuchs mal..." bekommen
  • für alle Nichtraucher und erst recht Kinder und Teenies ist Dampfen absolut unnötig und Geldverschwendung. Zum Cool sein oder zum Entspannen braucht man keinen Dampf... und für alle unter 18 isses eh illegal.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich persönlich habe bis vor kurzem eine halbe Schachtel am Tag geraucht und habe mich dann für eine E-Zigarette entschieden. Viele sagen zwar, das wäre Unsinn, aber ich habe seit dem nur 2 Zigaretten geraucht. Und ich fühle mich wesentlich fitter. Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören.

Falls du vorher nicht geraucht hast, kaufe dir Liquid ohne Nikotin, ansonsten ballert das Zeug dir die Lunge weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joa geht, kann man machen

Kann man machen, wenn man möchte. Glycerin und Propylenglycol werden wie Alkohol über die Schleimhaut aufgenommen und abgebaut. Wer mal ein Bier trinkt brauchst sich wegen dem Konsum von E-Zigaretten nicht so aufspielen. Bier ist sogar schädlicher. 

Wenn du es so als Zeitvertreib verwendest und nicht zum rauchen aufhören solltest du nur Liquids ohne Nikotin verwenden. Liquid mit Nikotin macht zwar nicht so schnell abhängig wie bei Zigaretten, dennoch besteht eine Suchtgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?