Was definiert ihr unter dem Wort "Gerechtigkeit"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein,ich finde es nicht richtig. Man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten! Das ist doch keine Gerechtigkeit. Ich finde,im Leben bekommt jeder alles retour,das ist das Schicksal,da brauch ich mir gar nicht die Hände schmutzig zu machen. Das Leben ist Gerecht,manchmal etwas später.Hab Geduld!

Kommentar von silberwind58
25.07.2016, 08:49

Danke für den Stern!

0

es gibt keine gerechtigkeit sondern lediglich rechtssuche

Ich verstehe dich,aber Gerechtigkeit ist was anderes. Deine Freundin kann sie ja anzeigen,wenn du aber genau des gleiche machst,machst du dich Strafbar.

Nein! Selbstjustiz ist in diesem Land verboten. Zeigt das Mädchen an, sie hat eine Straftat begangen.


Was möchtest Du wissen?