Was davon ist polar und was unpolar?

 - (Schule, Chemie, Biologie)

2 Antworten

Zwar hat Picus schon alles Wichtige gesagt, aber diese Aminosäure wie Du sie gezeichnet hast kann nicht existieren ;)

Wasserstoff ist NIEMALS zweibindig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc in Biochemie

... und Kohlenstoff auch selten fünfbindig.

2
@Picus48

Tut dir bei dieser Art der Schreibweise auch alles Mögliche weh? - Scheint eine sehr reaktive und neue AS zu sein

0

Ja.... Chemie ist nicht so meine Stärke, ich habe mein bestes versucht. Eigentlich ist es ja Biologie, aber die Aufgabe lautete, dass man ein Tripeptid aus den Aminosäuren 11-13 des Melittins als Strukturausschnitt in Formelschreibweise zeichnen soll, allerdings hatten wir das letztes Jahr noch nicht gemacht und unsere neue Biologie Lehrerin hat uns das Blatt ohne Aufschrieb gegeben, deshalb bin ich ein wenig verzweifelt....

Aber vielen Dank!!

0
@kara15

Wenn Du ein paar Regeln beachtest ist alles gut:

a.) Kohlenstoff ist nur in Extremfällen fünfbindig und dann auch geladen!

b.) Ohne Ladung gibt es sowas wie einen dreibindigen Sauerstoff oder vierbindigen Stickstoff nicht.

c.) BITTE schreibe die Wasserstoffatome entweder über oder unter den C-Atomen, sofern die C-Atome nicht terminal sind.

1

polar: -COOH, -NH2 und -COH

unpolar: alles andere

Dankeschön, woran erkennt man es?

0
@kara15

Indem man lernt, welche EN-Werte bzw. Differenzen vorhanden sind und wo partielle Ladungen entstehen können

1

Aber die Verbindung oben gibt es nicht, bzw. kann nicht existieren :)

1

Was möchtest Du wissen?