Was davon ist grammatikalisch richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Whatever,

das erste (Dativ) ist grammatikalisch richtig, aber sprachlich schwach.

Vielleicht kannst Du schreiben: Tommy vermisse ich schon sehr. Aber daneben geht es...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whatever1337 29.06.2014, 19:15

Der Satz sollte so sein: "Neben dem Vermissen von Tommy geht es aber auch noch um andere Ereignisse aus dem Alltag der Jugendlichen". Ich hoffe du siehst das hier noch. ^^

1
kdd1945 29.06.2014, 20:25
@Whatever1337

So ist es gut..

Vielleicht geht auch statt "Vermissen" - "Verschwinden"

2

Neben dem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteres. Sprachlich ist das aber auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Oder eine andere Variante?

Dazu müsste man den ganzen Satz kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whatever1337 29.06.2014, 19:15

"Neben dem Vermissen von Tommy geht es aber auch noch um andere Ereignisse aus dem Alltag der Jugendlichen". Ich hoffe du siehst das hier noch. ^^

0

Was möchtest Du wissen?