Was davon esst ihr gerne zum Nachtisch?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eis🍦 37%
Anderes :) 31%
Dounat 🍩 14%
Kekse🍪 11%
Kuchen🍰 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes :)

Warm und süß:

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffel(n), gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Ei(er)

2 Prise(n) Salz

80g Rosinen, optional

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Danke für das Sternchen. Du bist heute schon Nummer 3.

0
Anderes :)

Meist esse ich nichts zum Nachtisch, aber aktuell am liebsten ein paar frische Erdbeeren^^

Eis🍦

Gerade im Sommer finde ich Eis gut. Im Winter aber eher frischgebackene Kekse oder Kuchen.

Eis🍦

Ich finde das ist am leckersten und nicht so mächtig wenn man eh schon satt ist. Das passt irgendwie immer noch rein 😄