was davon darf mit ins handgepäck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ein Lob, dass du überhaupt frägst, :) (ich spreche aus Erfahrung) also grundsätzlich ist es nicht verboten Ladekabel, Make-Up, Schmuck, Gummibärchen etc. ins Handgepäck zu Tun. Aber am besten schaust du mal auf die Internet-Seite von deiner Airline, denn was man in das Handgepäck packen darf ist immer unterschiedlich. Von den Dingen die du jetzt genannt hast dürfte normalerweise kein Problem entstehen, da ich oft die selben Dinge mit an Bord nehme. Noch ein Tipp: lass' am besten etwas Platz in deinem Koffer (möglichst am Rand/Reißverschluss) und frag am Check-In Schalter über Dinge nach bei denen du dir unsicher bist, falls dann eines der Sachen nicht ins Handgepäck darf kannst du es dann nämlich schnell im Koffer verstauen. Was du sonst noch Tun könntest, ist dass du beim Flughafen anrufst/nachfrägst was du mitnehmen darfst und was nicht.

So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

LG und guten Flug! FragMaus

Ladekabel darf mit... Make up kommt drauf an.... flüßige oder gelige Substanzen nur 100 ml und in einem Zippbeutel. Schmuck ist eigentlich okay...aber wenn es wertvoller Scmuck ist, solltest du zur Sicherheit die Quittung mitnehmen, damit du bei der Ausreise keine Probleme bekommst.... Gummibärchen sind aber gar kein Problem, und Scmuck am Körper auch nicht. :)) Viel Spaß in Dublin :)

Hallo, Deine Liste ist schon in Ordnung. Sonst mal die Webpage von Ryanair checken, dort sollte stehen was geht & was nicht.

Ryanair bestimmt nicht die sicherheitsvorkehrungen, das muss er auf der seite vom flughafen gucken

0

Was möchtest Du wissen?