was, das man hier in Deutschland bekommt, ist in Frankreich nicht zu haben bzw. sehr teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Dinge, die in Frankreich nicht (oder kaum) zu haben sind, aber dabei handelt es sich um Allerweltskram, der sich wenig zum Verschenken eignet (z.b. diverse Werkzeuge, Meerrettichwurzel, Traubenzucker, Pottasche, Abrazzo, Sauerkirschen u.v.A.m.).

Teurer ist fast alles, weil Frankreich z.Z. das teuerste Land der EU ist.

Also bring eine Spezialität Deiner Region mit, vielleicht etwas zum Essen oder Trinken.

Kuckucksuhren oder andere Artikel für die Wohnung sind heikel, weil Du den Geschmack der Gastfamilie nicht kennst.

Abrazzo Habe ich immer in jeden Casino oder Drogerie gekauft(ich finde  dass es hier mangel Ware ist), Traubenzucker in Casino. Andersrum sind anderen Sachen hier nicht zu finden (außer KA DE WE und Lindenberg)

Meine „macedoine de légumes“ und so, die käse sind ungenießbar und etwas vernünftig für 3/4€ die 125gr. Sind übertrieben .Anderen Länder anderen Sitten

0
@charmingwolf

Natürlich hat Frankreich mehr Käseauswahl als Deutschland. Aber dass deutsche Käse ungenießbar sind, ist nicht richtig.  Allgäuer Emmentaler ist sicher kein hightlight, aber probier mal Olmützer Quargeln, Limburger oder Romadur z.B.

Es ging mir auch nicht um die Frage "besser oder schlechter", sondern lediglich darum, was ich hier nicht bekomme, mir gerne aus Deutschland mitbringen lasse, aber zum Leben auch nicht unbedingt brauche.

0

franzosen kennen scheinbar keine stövchen (die warmhaltedinger mit nem teelicht drin )

das kam mal bei arte im fernsehen,die sendung hies glaube ich Karambolage .-lg.

Vielleicht eine originale Schwarzwälder Kukuksuhr. Die gibt es meist nur in Deutschland zu kaufen, so wie die Holzschuhe in den Niederlanden.