Was darf/kann man legal an der Yamaha XT 125 "tunen" und was wäre illegal?

1 Antwort

Deco Sachen( fürs Aussehen, bis auf versch. Hebel, die ein Prüfzeichen brauchen)

Simson S53 Lichtmaschine?

Hallo, ich habe eine Simson S53 Enduro Baujahr 92. Leider hat sie keine Lichtmaschine, deshalb muss ich öfters die Batterie immer wieder laden. Find ich nervig. Jetzt frag ich mich ob das Einbauen eine Lichtmaschine sehr teuer und aufwendig ist, damit die Batterie beim fahren selbst lädt. Ich kenne mich da nicht aus, weswegen ich hoffe, dass mir da jemand Tipps geben kann.

...zur Frage

Yamaha XT 125 X

Hallo Leute ich will mir die Yamaha XT 125 X zulegen und wollte euch vorher Fragen was das Moped so an vor und Nachteilen hat. Beziehungsweise würde ich auch gerne noch wissen was da an Kosten wegen Versicherung und Steuern auf mich zu kommen?

...zur Frage

Kann ich an die Beta auch so einen Gabelschutz anbringen?

Kann ich an die Beta RR 125 AC so einen Gabelschutz anbringen wie z.B. die Yamaha xt 125 auch einen hat? Also so ein Plastikteil das die Gabel von vorne schützt....

Woher bekomme ich sowas?

...zur Frage

Simson s51 Auspuff tunen?

Hey Leute,

Ich habe vor meinen originalen Moped Auspuff zu "Tunen" in dem ich Löcher in den Schalldämpfer Bohre und am Ende des Auspuffs dieses Röhrchen entferne, jetzt sei mal dahin gestellt ob das etwas bringt aber ich finde den Sound vom originalen Auspuff langweilig. Ist das illegal oder legal?

...zur Frage

Derbi 50ccm trotz vollentdrosselung nur 60 km/h?

Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Derbi (Derbi Senda DRD Extreme 50 SM 2017)
Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box.
Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut.
Hinten ein 53er Kranzel.

Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff?

...zur Frage

Sachs ZX und Yamaha XT 125 Anlasser

Hallo Leute,

der Anlasser von meiner Sachs Zx 125 ist defekt, er dreht sich nicht mehr. Jetzt war ich auf der Suche nach einem neuen, die sind aber sauteuer. Beim Suchen stand oft da Baugleich mit...

unteranderen war da die Yamaha XTC 125 aufgeführt.

Jetzt habe ich natürlich direkt danach gesucht und da gibts tatsächlich Anlasser für 70€.

Das Problem dabei ist, das da nur dasteht Yamaha XT 125 oder XT 125 R. Sind das jetzt die selben wie XTC?

Bevor ich da nochwas falsches bestelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?