Was darf zusammen gewaschen werden?

6 Antworten

Du solltest helle und dunkle Wäsche trennen. Die farbige Wäsche kann abfärben und das gibt farbige Flecke in der hellen Wäsche. Auch solltest du nach Waschtemperatur trennen, wobei du ohne weitere Wäsche für höhere Temperaturen zusammen mit Wäsche für niedrigere Temperaturen bei niedrigerer Temperatur waschen kannst. Auch solltest du empfindliche Wäsche oder Wäsche aus Wolle jeweils getrennt von anderer Wäsche waschen. Ansonsten spielt es keine Rolle ob die Wäsche nun Unterwäsche oder Oberbekleidung ist.

ja, mach' ruhig. Extra gewaschen werden Wollsachen (weil nicht so heiss) und potentiell färbende Sachen (z.B. Jeans). Aber normale T-Shirts, Unterwäsche, Socken usw. kann alles zusammen bei 40 Grad in die Maschine - auch wenn etliches davon problemlos 60 Grad vertragen könnte..

Es sind beide sachen aus baumwolle also geht das?

0
@Aceron

jepp, das geht. Falls es farblich nicht zu unterschiedlich ist - ein dunkelrotes T-Shirt kann einen Stapel weißer Wäsche mit einem ganz aparten rosa Farbstich versorgen: das ist nicht jedermanns Sache.

0

Kannst du machen, solltest aber "bunt" von "weiß" trennen.

Klar kannst du das machen. Wenn ihr habt würde ich aber auf jeden Fall noch ein antibakterielles Waschmittel zugeben, bei geringer Temperatur fände ich das gerade bei Unterwäsche sonst nicht so prickelnd. 

Ja darf man, musst nur helle, dunkle und weisse Wäsche trennen.

Was möchtest Du wissen?