Was darf Wohngeldkasse anrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, die Provision gehört auch zum Einkommen! Wenn ihr das nicht angebt und es später rauskommt, dann kann es Ärger geben!

Na dann hoffe ich das sie nicht jedesmal 4 monate zum bearbeiten brauchen. Handelt sich eigentlich immer nur um 50- 80 Euro. Wird wohngeld im voraus gezahlt?

0
@Jacqueline83

Wird wohngeld im voraus gezahlt?

Rufe beim Amt an und kläre alle deine offenen Fragen da.

Nur was die sagen ist für dich verbindlich.

Alles was du hier liest, sind zu 90% Vermutungen und sind nicht rechtsverbindlich.. Und auf jeden Fall Auskünfte auf die du nicht berufen kannst wenn was schief läuft.

Nur Amt fragen bringt Wohlbehagen. :-))

2

Also..falls doch mal jemand dazu Info braucht. Die Provision wird angerechnet aber wir mussten nicht jede einzelne Lohnabrechnung vorlegen. Sie verrechnen es dann einfach beim weitrbewilligungsantrag. Entweder es wird weniger oder es gibt eine Nachzahlung.

Sollte sich das Einkommen von Herrn** erhöhen

Was ist an erhöht nicht zu verstehen??

Ja wenn dein Mann nächsten Monat mehr Provision bekommt müßt ihr das sofort vorlegen.

ja die MÜSSEN die Provision anrechnen. weil es so im Gesetz steht.. Allerdings dürft ihr dann wieder die Lohnabrechnung vorlegen, wenn er dann wieder weniger Provision erhält.

Geht noch mal zum Amt oder ruft da an und klärt, ob es da eine Regelung gibt, damit ihr nicht jeden Monat da hin müßt um die aktuelle Provision rein- oder rausrechnen zu müssen.