Was darf so eine Internetseite kosten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur von mir ausgehen und kann Dir nur sagen, dass ein EMC in diesem Umfang, je nachdem, wieviel Deine Firma zuarbeitet, bei mir für 2000 Euro nicht zu haben wäre. Gut, kann ich dazu anführen, dass ich keine SEO- Optimierung mache, das müsste ich als Auftrag weitergeben und wäre da auch an die Preise der Firmen gebunden. Du schreibst auch nicht, ob ihr auf ein verfügbares CMS zurückgreift oder das CMS selbst schon Euch auf den Leib geschrieben werden soll (was ich heute, in Anbetracht der bereits verfügbaren Systeme ablehnen würde - ich erfinde das Fahrrad nicht zum dritten Mal). Im letzteren Falle kommt Ihr mit 5000 nicht weit, wenn Ihr die Rechte an diesem CMS komplett für Euch haben wollt. Für eine genaue Kalkulierung müsste man sich aber mit Euch an einen Tisch setzen und die Sache genau abklären. PS: Ich gehe davon aus, dass Du von Einbindung von Backlinks redest, sollen die erst erstellt weren, kostet das auch noch mal - und nicht grad wenig.

Korrektur: ECM Ich hasse DBAs.

0

Hallo mit EMS meine ich auch eine enterprise cms wobei ich typo 3 nicht wirklich mag es soll übrigends auch einen Kundenlogin geben und jede Unterseite ingesamt ca 15 sollen unterschiedlich aussehen und auch eine suchfunktion muss da sein

0

das geht günstiger! auf der Vermittlungsplattform für Projekte www.twago.de /homepage-erstellen-lassen kann man ein Homepage-Projekt reinstellen und daraufhin geben professionelle Webdesigner aus der ganzen Welt ihre Gebote ab, unter denen man das passende aussucht. Man spart dabei bis zu 70%.

Was heißt eigentlich 300 professionelle Backlinks? Gute Backlinks müssen zur Seite passen, sonst nützt es nichts. Und richtig gute Backlinks können leicht schon alleine Deine 2000 bis 5000 Euro kosten OHNE Internetseite. Ich schätze Du hast da mal eine Liste gemacht, was es alles schönes gibt, doch wirklich Ahnung von der Materie scheinst Du nicht zu haben. Ich würde an Deiner Stelle einmal fragen: Was will ich, was brauche ich? Und ich nicht: Ich will alles.

Was möchtest Du wissen?