Was darf private Security?

5 Antworten

Im Rahmen des Hausrechts dürfen sie das durchsetzen was der Veranstalter in seinen Regeln festlegt. Wenn darin steht, das keine Personen unter einem bestimmten Alter den Club betreten dürfen, und die Gäste sich mit Betreten seines Geschäftsraumes damit einverstanden erklären, das entsprechende Kontrollen stattfinden, haben sie das Recht dazu. Wenn euch das nicht paßt, einfach da weg bleiben.

Ihr könnt von Glück sagen das man euch nicht gleich an die Luft gesetzt hat. Der Betreiber kann nämlich seine Konzession verlieren wenn er gegen Auflagen und Jugendschutz verstößt. O.a. Maßnahme führt er deshalb auch zu seinem Schutz durch. Wenn ihr bewußt und mit Absicht dagegen verstoßt, er deshalb zumachen muß, kann er euch in Regress nehmen.

sie wenden Hausrecht des Clubbesitzers an sprich lassen nur Personen entsprechendes Alters rein. Dazu gehört nun mal vorzeigen des Personalausweises.
Wenn sie feststellen dass jemand versucht hat sich rein zu mogeln können sie ihn entweder abweisen oder noch zusätzlich den Behörden melden da er unter Vorspiegelung falscher Tatsachen sich Vorteile erschleichen wollte um trotzdem da rein zu kommen.
Halte den Ball flach denn er ist in diesem Fall auf besserer Position

Sorry, aber das

unter Vorspiegelung falscher Tatsachen sich Vorteile erschleichen

ist in dem geschilderten Sachbezug nicht von irgendeinem Interesse für die Behörden. Weder die Tatbestandsmerkmale von "Betrug" (§263) noch von "Erschleichen von Leistungen" (§265a) sind hier erfüllt. Es gibt außerdem keine Pflicht, einen Ausweis dabeizuhaben.

Wenn also kein Hausfriedensbruch vorliegt (geht aus der Fragestellung nicht hervor), weil sie auf Aufforderung den Club nicht verlassen haben, gibt es keinen Grund für eine Identitätsfeststellung (für die ohnehin die Polizei da ist).

0

.... genau das, was sie mit Euch gemacht haben.

Oder bezahlt ihr für die einen Zuschlag für abverlangte Sondertätigkeiten?

Minderjährig und Vertrag abgeschlossen, was tun?

Hallo erstmal,

Ich hab dieses Jahr einen ziemlich großen Fehler gemacht. Ich habe mich bei wkv angemeldet, damit ich mir online eine Paysafecard kaufen kann. Das Problem ist, dass ich erst 15 bin und ich ein falsches Geburtsdatum angegeben hab, damit ich eben schon volljährig bin um mich anmelden zu können. Ich dachte halt, dass ich mein Konto ohne Probleme wieder löschen könnte, aber zur Bestätigung wird eine Kopie des Persos verlangt. Jetzt hab ich angst, dass ich deswegen echt Schwierigkeiten bekommen könnte. Ich habe schon mal einen ähnlichen Fehler gemacht, aber damals war mir das ganze nicht bewusst und meine Eltern konnten die Sache wieder geradebiegen. Jetzt habe ich das selbe nochmal gemacht, nur mit vollem Bewusstsein. Ich schäme mich so sehr und weiß nicht was ich machen soll. Ich brauche dringend Hilfe, ich möchte nicht, dass meine Eltern noch mehr wegen mir belastet sind wie jetzt schon.

Bitte um eine schnelle Antwort

...zur Frage

Tipico falsches Geburtsdatum Guthaben?

Guten Tag,

folgendes Problem hab ich: möglicherweise hab ich einen Tippfehler bei meiner Registrierung bei tipico gemacht. Ich habe eventuell das Alter um 2 Jahre verschoben. Bei Registrierung war ich bereits volljährig, ich hätte also keinen Grund bezüglich meines Alters zu lügen. Es handelt sich hierbei wirklich um einen Tippfehler. Nun wurde mein Konto deaktiviert und ich musste meine Identität prüfen lassen. Da habe ich auch den Fall geschildert bezüglich meines Alters. Allerdings befindet sich ein vierstelliges Guthaben auf meinem Konto. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe gelesen, dass sie dieses Guthaben nun behalten dürfen weil ich Wetten mit falschen Angaben durchgeführt habe. Aber sämtliche anderen Daten stimmen, nur das Geburtsjahr eventuell nicht. Den Kundensupport habe ich angeschrieben aber erhalte keine Antwort, auch die Hotline ist nicht zu erreichen. Daher meine Frage: wie sieht es nun bezüglich meines Guthabens aus? Werden sie mir dies wohl noch gutschreiben oder mein Konto wieder aktivieren aber dafür mein Guthaben auf 0 setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?