was darf private haftpflicht kosten?

5 Antworten

Eine private Haftpflichtversicherung kostet generell nicht allzu viel. Die Jahresbeiträge schwanken zwischen 40 und 140 EUR. Eine private Haftpflichtversicherung sollte zumindest so wichtige Dinge wie Forderungsausfall drin haben, außerdem sollte die Versicherungssumme hoch genug sein (3 Mio für Personenschäden mindestens). Laut Finanztest sind ca. 20-30 Tarife auf dem Markt, die "sehr gut" sind, also kann man da eigentlich gar nicht sooo viel falsch machen. Zum Schluss habe ich noch einen Link auf meine private Homepage, dort findest du auch einen Vergleichsrechner http://www.saar-versicherung.de/haftpflichtversicherung.html

Das kommt auf die Versicherung drauf an. Da gibt es keine Richtlinien. Kommt auch drauf an, was in der Versicherung alles mit aufgenommen wird

Ich glaube, dass kann man so nicht einfach beantworten - kommt doch schon darauf an, ob Du ein Single bist oder Kinder hast etc. Ich habe meine Privathaftpflicht im Internet ausgesucht und verglichen: http://www.vergleichen-und-sparen.de/privathaftpflicht.html - vielleicht findest Du da ja auch was für Dich.

Wer übernimmt Schaden? KFZ-Haftpflicht oder Private Haftpflicht?

Hallo,

ich wohne mit meiner Frau im Haus meiner Schwiegermutter zur Miete.

Beim Aufräumen der Garage habe ich mit einem langen Holzbrett den Kotflügel des Autos meiner Schwiegermutter beschädigt.

Kommt für den Schaden meine KFZ-Haftpflicht oder meine normale Haftpflicht auf?

...zur Frage

Zahlt die private Haftpflicht, wenn man mit einem fremden Auto gefahren ist und dieses beschädigt

Hallo,

meine Frage: Zahlt die private Haftpflicht, wenn ich mit dem Auto eines Bekannten fahre und beim Einparken in die Garage einen Kratzer in das Auto mache?

Falls nicht: Zahlt dann die KFZ-Haftpflicht des Eigentümers oder braucht dieser eine Vollkasko-Versicherung, da der Schaden ja an seinem eigenen Fahrzeug entstanden ist.

Grüße + besten Dank!

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Darf der Vermieter von mir eine private Haftpflicht verlangen?

Ich ziehe zu meiner Frau in ihre Wohnung ein und der Vermieter verlangt von mir eine private Haftpflicht Versicherung. Das heißt dass das eine Voraussetzung ist um seine Wohnung zu mieten. Was ist wenn ich NEIN sage? ich will jetzt keine Versicherung abschließen. ich verstehe auch nicht wozu. Aber eins weiß ich, der Vermieter will dran was verdienen weil er selbst als Versicherungsvertretter arbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?