Was darf mit ins Handgepäck?

9 Antworten

Selbstverständlich darf man das.

Unzulässig sind nur Dinge, die als gefährlich gelten und logischerweise alles, was zu sperrig ist.

Zeitschrift darfst du ins Handgepäck mitnehmen.
Jegliche art von Flüssigkeiten oder Lebensmittel sind verboten, genauso wie spitze oder scharfe Gegenstände wie zu lange Scheren und Messer.  

Nicht ganz richtig - wohin nimmt man dann beispielsweise Lebensmittel oder Getränke, die man zB im Duty Free erwirbt? Selbstverständlich kann man Essen und Getränke mit an Bord nehmen.

0

Ich habe selbst schon Süßigkeiten auf Board mitgenommen. Getränkemengen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich glaube ich, ich glaube aber es waren 100ml

0

Sportmensch, du verwechselst das wohl mit den Flüssigkeiten (Max 10x100ml), die durch den Security Check dürfen. Das ist unabhängig von der Airline.
Es wäre mir neu, wenn Airlines seit neuestem AM GATE das Handgepäck nach Flüssigkeiten durchsuchen.
Außerdem: wie bekomme ich den Schnaps aus dem Duty Free dann an Bord?!

0

... Je Max 100ml, insgesamt 1l, so ist es korrekt

0

Klar darfst du das! Du kannst alles bis auf Flüssigkeiten und gefährliche Gegenstände bedenkenlos mit ins Handgepäck nehmen! 

Nach dem SECU-Check gekaufte Getränke/Flüssigkeiten dürfen selbstverständlich mit ins Handgepäck.

0

Was möchtest Du wissen?