Was darf man nicht über Erdogan sagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Türkei darfst du nichts über ihn sagen was ihm in irgendeiner Art nicht gefällt. In Deutschland kannste alles sagen was unser Gesetz zulässt, musst dann allerdings mit einer lächerlichen Klage seinerseits rechnen xD

Das darf man nicht über Erdogan sagen:

1. Dass er jahrelang heimlich den IS unterstützt hat, mit Waffenlieferungen und das Abkaufen von Öl

2. Dass er, Leute aus seiner Familie und einige alte Freunde von ihm, in den vergangenen 10 Jahren sehr großen Reichtum angehäuft haben (und zwar durch Korruption und Schmiergelder - zumindest sagten das türkische Richter und Staatsanwälte, die jetzt nicht mehr im Amt sind)

3. Dass er aus wahltaktischen Gründen brutal gegen Minderheiten, wie den Kurden vorgeht.

4. Dass er den Militärputsch zum Anlass nimmt, um alle Leute zu entrechten, zu entlassen oder ins Gefängnis zu stecken, die anderer Meinung sind als er

5. Dass er jetzt die Menschenrechte und den Rechtsstaat in der Türkei abschafft

6. Dass die türkische Wirtschaft in den nächsten drei Jahren zusammenbrechen wird, wegen Erdogans Rücksichtslosigkeit.

7. Dass er für seine eigenen politischen Ziele den Islam und das türkische Volk missbraucht.

Ontario 25.08.2017, 14:18

Super auf den Punkt gebracht.

0

kommt ganz drauf an, wo du was sagst. Also in der Türkei sagst du am besten nur gutes über ihn und wenn dir nichts gutes einfällt, dann schweigst du am besten.

Hier in DE arbeiten ca 6000 türkische Denuntianten 'ehren'amtlich für den türkischen Geheimdienst, und sie spitzeln natürlich überall rum, ob Türken oder Deutsche ihren Übertürken beleidigen und ob man dann über den Weg einer Beleidigungsklage Strafgeld rupfen kann, das er natürlich dann selber einkassiert. Aber das müssen schon primitive Beleidigungen sein. Etwas intelligentere, auch handfeste Kritik fällt bei uns unter freie Meinungsäußerung.

WALDFROSCH1 08.08.2016, 19:50

Nun seit  anno Annette Khane steht hier Deutschland  in nichts mehr nach ...:  (

1

dass er noch ganz bei Trost ist, das wäre nämlich die Unwahrheit und lügen darf man nicht

ImmelmitP 08.08.2016, 18:50

#feeltheburn

0

Hier in Deutschland darfst du alles über ihn sagen, in der Türkei nicht, sonst landest du im Knast.

ImmelmitP 08.08.2016, 18:49

Anscheinend doch nicht alles,wie an Böhmermann zu sehen ist.

0

Am besten gar nichts...

Man darf nicht mal das sagen was man nicht sagen darf...sonst wird man verklagt von ihm

Du darfst alles über ihn sagen, wenn es der Wahrheit entspricht.

Du darfst ihn nicht Diktator nennen. Sonst kommt man 14 Monate in Knast. (Erdogan ist DUMM!) #nohate

ImmelmitP 08.08.2016, 18:49

Echt darf man nicht? Habe ich schon auf jeder Social Media Plattform gesagt :/

0
glaubeesnicht 08.08.2016, 18:49

Hier darf man das sagen! Ist ja schließlich die Wahrheit!

0

Was möchtest Du wissen?