Was darf man nicht in die Jungendpsychiatrie mitnehmen?

9 Antworten

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, was man dort benutzen / mit rein nehmen darf. Zumindest Elektrogeräte betreffend. NICHT mitnehmen darf man scharfe Gegenstände, Waffen, Drogen, Alkohol, Medikamente (müssen im Stationszimmer abgegeben werden) und sonstige gefährliche Dinge. Oft sind auch Zigaretten verboten, auch über 16.

auf keinen Fall darf Laptop und Handy dabei sein. MP3-Player, Gameboy (als Oberbegriff genannt) muß wohl einzeln erfragt werden. Das hängt von den Ärzten/der Klinik ab.

Das ist normalerweise alles erlaubt (im Zweifel hilft ein Anruf in der Klinik). Nicht erlaubt sind Drogen und Alkohol. Bei SVV natürlich Rasierklingen usw. 

Kinder- und Jugendpsychatrie Erfahrungen?

Hallöle,

Also ich werde demnächst in der KJP stationär behandelt und da wollte ich mal fragen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Außerdem: Ich muss mein Handy abgeben, weil ich evtl. Fotos machen könnte, aber darf ich dann einen MP3-Player oder so mitnehmen? Gibt es sonst noch Sachen, die ich nicht mitnehmen darf oder aber auch muss?

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Was darf man in einer jugendpsychatrie mitnehmen?

Was darf man in einer jugendpsychatrie auf der geschlossenen station alles mitnehmen?ist handy erlaubt und haben die da wlan das man als Patient auch benutzen darf?

...zur Frage

was darf ich mitnehmen und was nicht? (flugzeug,flughafen usw.)

ich werde bald wegfliegen, dabei weiß ich garnet was ich mitnehmen darf. handy darf man mitnehmen aber wie siehts mit einem mp3 player aus, und die köpfhörer an sich oder sind das potenzielle ''waffen,bomben'' und den gürtel muss man beim metalldetektor auch ausziehen und alles was metallisch ist oder?

...zur Frage

Im Flugzeug musik mir Kopfhörern erlaubt?

Hallo, wir fliegen bald in Urlaub, aber ich hab keinen I pod oder Mp3 player darum wollte ich mein Handy mitnehmen. Jetzt meine Frage: Ist es erlaubt im Fluzeug musik hören? Ich habe keinen Flugmodus am handy, oder so..? lg

...zur Frage

Heimweh in der Jugendpsychiatrie, Tipps?

Guten Morgen Community. Heute werde ich für sechs Wochen in eine Jugendpsychiatrie gehen. Es ist eine offene Station und ich darf Laptop, Handy, MP3-Player und das alles mitnehmen, aber ich habe trotzdem irgendwie ein bisschen Angst. Ich hab mir die Station zwar schon angeschaut und die Leute wirken ziemlich nett und alles, aber ich bin die einzige Rollstuhlfahrerin dort und bin jetzt schon recht nervös und unruhig.

Wahrscheinlich ist meine größe Angst sowieso "nur" das Heimweh. Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir ein paar Tipps gegen Heimweh geben, was am besten hilft? Viel Kontakt zu den Eltern, lieber weniger, ... Und wenn jemand von euch schon mal in einer KJP war, könnt ihr mir vielleicht auch noch sonstige allgemeine Tipps geben?

Wäre sehr nett, vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?