Was darf man nicht essen wenn man Neurodermitis hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neurodermitis heißt ja jetzt nicht, dass du nichts mehr essen darfst. Zuerst muß man wissen, wogegen du allergisch bist. Und das solltest du meiden.

Bei mir wird Neurodermitis z.B. durch Stress, vermehrtes Schwitzen im Sommer in Verbindung mit Sonnencreme, falsches Waschmittel, Gras oder Heu auf nackter Haut, etc. ausgelöst, also von äusserlichen Faktoren. Lebensmittel, gegen die ich allergisch bin, lösen bei mir aber keine Neurodermitis aus, sondern eher Atemnot.

Hast du denn schon festgestellt, was bei dir die Schübe auslöst? Und hast noch keinen Allergietest gemacht? Das ist das A&O bei solchen Erkrankungen, dass man weiss, wogegen man allergisch ist.

Ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis, mal schlimmer, mal besser.

Zum Eincremen der Haut brauchst du Cremes mit Urea (Harnsäure). Linola finde ich persönlich nicht gut. Mein Hautarzt hat mir die Produkte von Dermasence empfohlen. Da gibt es Bodylotion und Adtop Creme für extrem trockene Haut. Das hilft alles natürlich nur, wenn du das täglich anwendest. Und bei akuten Schüben hilft leider nur Cortison.

Aber kleine Stellen kannst du manchmal im Ansatz bekämpfen, wenn du die Urea-Cremes verwendest.

Was auch hilfreich ist, sind Bäder mit Sahne (Kleopatrabad) oder Meersalz. Bei akuten Schüben Bäder mit Tannolact oder Tannosynt (Gerbstoffpräparate).

Das mit der Milch und den Nüssen mußt du ausprobieren. Ich selber bin auch gegen Nüsse allergisch. Das macht der Haut aber gar nichts, nur der Atmung. Dagegen kenne ich ein kleines Mädchen, deren Haut fängt an zu blühen, wenn sie auch nur 3 Nüsse isst.

Eine Erkrankung wie Neurodermitis erfordert vom Patienten eben eine hohe Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber, auf was man reagiert und auf was nicht. Man muß auch nicht von allem, wogegen man allergisch ist, gleich Hautauschläge bekommen.

https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Trockene_Haut_und_Neurodermitis/4270182-detail.html

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

verkrüpeltes gummibärchen einschicken und wiedergutmachung bekommen?

hab mal gehört, dass wenn man zwei zusammengewachsene gummibärchen in seiner haribo-tüte findet, dieses einschicken kann und man dann weitere haribo-produkte als wiedergutmachung zu gesendet bekommt. wisst ihr ob das stimmt?

...zur Frage

jemand erfahrungen mit betagalen lösung bei neurodermitis gemacht?

also ich habe an den oberarmen bzw schultern seit 3 wochen neurodermitis ! bin 15 jahre alt und der artzt hat mir diese betagalen lösung wo kortison enthalten ist verschreiben !

ist diese lösung gut bzw bringt sie etwas ! und ist sie schlecht für die haut ?(nebeneffekte ?) und wisst ihr vllt bessere lösungen oder so ??

danke

...zur Frage

Machen Haribo Goldbären Pickel?

Also hallo, ich möchte mich einen Monat Lang nur von Obst und Gemüse ernähren doch meiner Mutter meinte ich sollte zusätzlich Gummibärchen essen da da Eiweis drinnen ist und ich es brauche. Aber weil ich mich schon seit 2 Jahren von Süßigkeiten fernhalte, weil ich ein unreine Haut habe, möchte ich wissen, ob Gummibärchen Pickel fördernd sein können, hat vielleicht jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung - was darf ich essen?

hallo :) also ich habe eine Magenschleimhautentzündung und meine Ärztin hat gesagt das ich nur Bananen, Haferschleim und Hühnerbrühe essen soll...gibt es da noch mehr was ich essen darf ?? weil ich echt keinen boock habe mich nur noch da von zu Ernähren bis das weg ist ;) also wenn ihr wisst was man da noch so essen kann schreibt es mir biiitttee in den Kommentaren :) schon mal vielen dank im Voraus :))

...zur Frage

Gummibärchen mit Alkohol?

Hallo, Ich hab von Haribo 1kg blaue Gummibärchen gewonnen und kann die unmöglich alle essen xD jetzt wollt ich fragen was man mit Gummibärchen und Schnaps alles anstellen kann bzw was auch schmeckt :D LG Tristan

...zur Frage

Können Vegetarier Gummibärchen essen?

Hallo, ich bin seit Sonntag( oder möchte es zumindest sein) Vegetarierin. Doch mein großes Problem besteht darin, dass ich nicht weiss ob man als Vegetarier immernoch Haribo und andere Gelentiene Produkte essen darf. Immerhin wird Gelantiene aus Tieren gewonnen1

MM6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?