was darf man nach einer Zahn OP essen bzw nicht essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe viel Wassereis gegessen, denn das hat gekült und geschmeckt gleichzeitig. Mit den Milchprodukten würd ich lieber noch warten, wenn du aber gar keine Schmerzen hast kannst du die morgen bestimmt wieder essen. Sonst frag doch mal den Zahnarzt, ich musste da direkt am nächsten Tag hin zur Kontrolle. Du musst mit den anderen Lebensmitteln schauen wie es dir geht und ausprobieren was geht, doch am besten verzichtest du heute noch auf Milchprodukte :)

Gute Besserung

milchprodukte schleimen so ein bisschen das könnte bei den wunden etwas unangenehm sein, aber du kannst es ja ausprobieren

pürierte banane eignet sich auch gut ansonsten würde ich erstmal weiter suppen essen, wenn du auf was härteres beißt blutets sonst vllt wieder, kartoffesuppe ist etwas kalorienreicher und sättigender probier mal die

michprodukte waren für mich bis ich die fäden gezogen bekommen habe tabu den die milchbakterien können Entzundüngen hervorrufen. ich habe viel buchstabesuppe( generell viel suppe), spagetti ganz klein hergeschnitten, kartoffelbrei in übermengen und frucht babybrei gegessen :)

der erste tag ist der schlimmste morgen sieht die welt gleich viel besser aus! ;)

Wurde dir denn verboten Milchprodukte aufzunehmen?

Mir wurde nur gesagt das ich keine klebrigen Sachen oder spitze Sachen wie Brötchenkrümel usw im Mund haben sollte.

Ich denke wenn du es kannst darfst du es essen. Ich konnte eine Woche nur Suppe essen bzw. trinken weil durch die Schmerzen und die Schwellung nichts anderes möglich war.

Mir wurde verboten keine Milchprodukte zu mir zu nehmen, scharfes Essen auch nicht zu essen (oder pikant gewürztes), nicht übermäßig viel zu kauen. Meine Erfahrungen nach den Zahn-Ops war zudem das man Mineralwasser mit Kohlensäure auch nicht gerade trinken sollte ("schöner Schmerz")

LG und gute Besserung, Salty1

aufjedenfall keine milchprodukte in den ersten paar tagen :))

Klar darfst du Milchprodukte essen

Was möchtest Du wissen?