Was darf man nach einem Zahn-OP essen und wann darf man wieder Milchprodukte essen/trinken?

4 Antworten

Du kannst wieder alles essen und trinken. Wenn die Wunde noch empfindlich ist, halt etwas aufpassen.

Nach 3 Tagen ist die Wunde wieder durch Schleimhaut abgedeckt, dann geht auch wieder Milch.

Und darf ich nach die drei Tagen auch wieder Schokolade, käse und sonstiges essen? Oder darf das auch jetzt schon?

@aapje2000

Mein Chef meint, es sei völlig unbedenklich, auch direkt am OP-Tag Milchprodukte zu essen, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Unsere Patienten dürfen alles essen, wenn die Wirkung der Spritze vorbei ist 😊

Solange die Wune nicht zu ist bzw. die Fäden nicht gezogen sind, würde ich auf Milchprodukte wie Milch, Quark, Joghurt z.B. verzichten.

Danke für Ihren Antwort. Bei die Zahnentfernung wurde aber nicht genäht. Also habe ich keine Fäden im Mund, soll ich trozdem auf Milchprodukte verzichten? Die Wunde blutet auch nicht mehr...

Solange die Fäden nicht gezogen worden sind, verzichte auf Milchprodukte.

Du kannst Gemüsesuppe immer und am ersten Tag essen
Nicht so scharf und salzig
heiße und kalte Getränke vermeiden