Was darf man nach einem Zahn-OP essen und wann darf man wieder Milchprodukte essen/trinken?

4 Antworten

Solange die Wune nicht zu ist bzw. die Fäden nicht gezogen sind, würde ich auf Milchprodukte wie Milch, Quark, Joghurt z.B. verzichten.

Danke für Ihren Antwort. Bei die Zahnentfernung wurde aber nicht genäht. Also habe ich keine Fäden im Mund, soll ich trozdem auf Milchprodukte verzichten? Die Wunde blutet auch nicht mehr...

0

Du kannst wieder alles essen und trinken. Wenn die Wunde noch empfindlich ist, halt etwas aufpassen.

Nach 3 Tagen ist die Wunde wieder durch Schleimhaut abgedeckt, dann geht auch wieder Milch.

Und darf ich nach die drei Tagen auch wieder Schokolade, käse und sonstiges essen? Oder darf das auch jetzt schon?

0
@aapje2000

Mein Chef meint, es sei völlig unbedenklich, auch direkt am OP-Tag Milchprodukte zu essen, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Unsere Patienten dürfen alles essen, wenn die Wirkung der Spritze vorbei ist 😊 


1

Solange die Fäden nicht gezogen worden sind, verzichte auf Milchprodukte.

Zahn gezogen Milchprodukte?

Hey also es ist ungefähr 4 Tage her das mein Zahn gezogen würde das ist ne offene Wunde und ich hab halt eine Frage ob ich jetzt zB kartoffelauflauf mit Brokkoli oder so essen darf. ?oder Kartoffelpüree ? Danke :))

...zur Frage

Wurzelspitzenresektion. Wer hat damit Erfahrung?

Bald kommt auf mich eine Wurzelspitzenresektion auf mich zu, um einen Zahn zu retten. Ich habe schon einige Wurzelbehandlungen hinter mir, aber sowas noch nie gemacht.

Laut dem Arzt dauert der Eingriff nicht länger als 40 Minuten und er sagte dass die Wahrscheinlichkeit dass alles gut geht liegt bei etwa 60-70%. Mein Zahn der gerettet werden soll liegt im Unterkiefer.

Meine Frage zu euch die das schon mal gemacht haben:

1.) Was darf man alles nach der OP nicht machen?

2.) Wie lange dauert es bis das Zahnfleisch abgeheilt ist?

3.) Was soll man bis zur Heilung besser nicht essen oder trinken?

4.) Wie lange dauert es bis die Nähte entfernt werden?

5.) Wie lange dauert es insgesamt bis alles abgeheilt ist?

...zur Frage

Milchprodukt nach Zahn ziehen?

Mir wir bald ein Milchzahn gezogen weil da drunter mein richtiger bleibender Zahn sitzt.Ich habe mich im Internet schon einmal informiert und da stand dass man die erste Zeit keine Milchprodukte essen und trinken soll.Also er wird einfach nur raus gezogen und der andere Zahn wird dann irgendwann in die Lücke geleitet also ist da erst mal ein Loch es wird aber nichts zu genäht. Muss ich dann trotzdem darauf verzichten?

...zur Frage

Zahn gezogen - was darf ich essen/trinken?

Hallo, mir wurde heute vormittag n backenzahn gezogen und der arzt meinte das ich 2 tage nicht rauchen darf und kein alkohol trinken darf (bin zwar raucher,aber das ist kein problem). Er hat aber nicht gesagt was ich essen darf und was nicht (wenn ers doch gesagt haben sollte,dann hab ichs vor lauter aufregung (ich habe panische angst vorm zahnarzt!) nicht mitbekommen). Nun wollte ich euch fragen gibt es bestimmte lebensmittel die ich erst einmal meiden sollte (Im internet hab ich immer wieder was von milchprodukten gelesen)? was darf ich alles trinken? tee - ungesüßt/gesüßt?

Danke euch :)

...zur Frage

Zahn gezogen bekommen und Nase geputzt obwohl ich es nicht darf?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen Zahn gezogen bekommen. Die eine Wurzel war so groß das ich ein Loch dadrüber hatte (ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll). Das wurde auch später vernäht usw. Mein Zahnarzt sagte ich darf auf keinen Fall mir die Nase putzen. Jetzt ist mir das eben doch passiert, leider... da das heute passiert ist und ich heute auch den Zahn gezogen bekommen habe, blutet das Immernoch und nach dem Nase putzen wieder was mehr. Ist das jetzt schlimm? Wäre sehr dankbar für antworten

liebe Grüße

...zur Frage

Nutella nach Weisheitszahn-OP?

Mir wurden vor ein paar Stunden meine Weisheitszähne gezogen und der Arzt meinte, ich darf keine Milchprodukte wie Milch, Quark, Joghurt usw essen.

Meine Frage ist, ob ich Nutella zum Frühstück essen kann und da in Nutella Milchpulver oder sowas enthalten ist, bin ich mir nicht sicher. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?