was darf man machen wenn eine Halle benutzt wird ohne das sie gemietet ist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib einen eingeschriebenen Brief, die Schlösser sind wieder auszuwechseln und die Halle darf nicht benutzt werden. Setze eine Frist von 10 Tagen. Solange du selbst die Halle nicht benutzen kannst und die Umtriebe darfst du verrechnen. Weiss der Mieter überhaupt, dass er die Halle nicht mitgemietet hat? Immerhin ist das Hausfriedensbruch, den du anzeigen könntest.

Wir haben ihnen die angeboten zu mieten aber sie wollten das nicht. Weil sie die Kosten nicht tragen könnten. Gestern habe ich ihn gebeten ganz ruhig und sachlig das sie die Halle räumen sollen weil wir sie selbst gebrauchen. Darauhin wurde ich vom eigenen Hof geschmissen wo sie nur wegrecht haben. Heute hat mein mann angerufen und ihnen eine frist von 8 Tagen gegeben daraufhin haben sie einfach aufgelegt und mich beleidigt.

Ich kenne die Rechte nicht, würde aber das Gespräch mit den Mietern suchen. Zeig ihnen den Mietvertrag, aus dem hoffentlich hervor geht, das die Halle nicht zum Mietobjekt gehört. Vielleicht haben sie sich nur geirrt. Außerdem würde ich, sofern nicht umgehend geräumt wird, darauf hinweisen, daß dann auch Mietkosten anfallen.

Polizei Holen und Räumen lassen. Das ist Besetzung und Ihr könnt einen Platzverweis aussprechen wir hatten mal das selbe Problem

Was möchtest Du wissen?