Was darf man im Islam nicht trinken?

9 Antworten

Also ich würde mal sagen, neben Alkohol solltest Du keinesfalls "Metzelsuppe" trinken.. weil da "Schwein" drin ist....

Ob Red-Bull oder ähnliche Dinge verboten sind, weiß ich nicht... ob es berauschend ist, wenn man "Energy" tankt... kann ich nicht einschätzen ( ich trinks nicht...)

ABER:

wie Mohammed sinngemäß äußerte:

LAß das, was Zweifel in Dir weckt... und tu stattdessen DAS, was keine Zweifel in Dir erweckt !

damit "Basta" ! LG J.

Alles was berauscht ist Haram.

'A'isa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde über den Bit' gefragt -und dies ist ein Wein aus Sirup, den die Leute des Yemen gewöhnlich tranken - und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Jedes Getränk, das berauscht, ist verboten (haram).«" (Bu).

Nichts alkoholisches und blutiges (man bedenke, dass es Kulturen gibt, bei der Blut getrunken wird)...

Gruß Fantho

Darf ich das essen islam

Ich weis das ich kein Alkohol trinken darf als moslem aber ich habe erfahren wenn mann ein gericht kocht und wein rein tut dann verschwindet der der alhohol komplet stimmt das wenn ja darf ich dises gericht essen

...zur Frage

Sünden im Islam , wie kann man es wieder gut machen?

Also Leute ich habe eine ernst gemeint frage , da ich mich mit solchen Sachen sehr befasse und dadurch was ich höre interessiert es mich auch. Z.b man begeht eine Sünde , wo viele Muslimen aber sagen , solche Sünden werden von Allah nicht verziehen. Bespiel: vor der Ehe Gv, Alkohol trinken usw. Wenn man eine Sünde wie in dem Beispiel begeht , sich aber vorher nicht so Gedanken darüber macht aber man es im Nachhinein bereut , verzeiht Allah einem? Oder was müsste man tun damit einem verziehen wird?

In der Moschee sagte meine Lehrerin , wenn Eltern später ihre Kinder in die Moschee schicken um den Islam kennen zu lernen , werden alle Sünden der Eltern verziehen. Gilt das auch für die taten die man vor der Ehe getan hat.

...zur Frage

Wie schlimm ist kiffen im Islam?

Bei Alkohol weiß ich das es eine gewaltige Sünde ist und das die Gebete 40 tage danach nicht angenommen werden und wenn man in diesem Zeitraum stirbt kommt man instant in die Hölle aber wie sieht es mit purem Mariuhana aus? Es ist haram ja, aber ist es auch eine gwaltige Sünde wo die Gebete die nächsten 40 tage nicht angenoommen werden oder ist es nur eine "Normale Sünde" wie z.b schweine fleisch essen usw. Klar jede SÜnde ist schlimm aber so sachen wie shirk(einen anderen Gott außer allah beigesellen), alkohol trinken, eltern schlecht behandeln, unzucht(zina) sind viel schlimmer so wie ich es mitbekommen hat aber zählt gras rauchen auch dazu?

...zur Frage

Alkohol bei den Orthodoxen?

Hallo Leute!

Ist es bei den Orthodoxen genau so wie im Islam, dass man kein Alkohol trinken darf ??

 

dankkeee ;D

...zur Frage

Im Islam ist doch das trinken von Alkohol verboten wieso gibt es dann den türkischen Schnaps Raki?

Darf man den im Islam trinken?

...zur Frage

Warum darf man im Islam nicht trinken?

Die haben doch den Alkohol erfunden: kahul.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?