Was darf man in über Whats App schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst im Privatchat alles schreiben was du willst, sofern dein gegenüber damit einverstanden ist (du ihn/sie nicht beleidigst, bedrohst, etc). Das dürfen auch Verfassungsfeindliche Aüßerungen sein, denn der Privatchat zählt als private Kommukation, jedoch ist nur öffendliche Vortragen mancher Dinge verboten.

Das Gesetz kann Leuten nicht vorschreiben, was sie Privat untereinanderer Kommunizieren, ledigtlich da wo Dinge in öffendlich verstehbar sind (etc laut mitten in der Innenstadt) zählen die Einschränkungen bezüglich Verfassungsfeindlichkeit und Beleidigung Dritter.

Hitlerwitze sind jedoch überhaupt nicht verboten, die darfst du selbst im Fernsehen aufFÜHRERn

Nein, keine Panik solche Witze sind nicht verboten.

Hitlerwitze sind nicht verboten...

Hey,

nein, keine Panik

Mfg