Was darf man in bestimmten Ländern nicht essen und warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du darfst zum beispiel keinen hund essen, der ja tatsaechlich in teilen chinas gegessen wird. wal darf man nicht essen, oder irgendwelche gefaehrdeten tierarten. zum thema "delikatessen": in thailand isst man wahnsinnig gern frittierte wuermer und insekten wie wir chips essen. in den usa ist man gerne stierhoden(auch in anderen laendern), affenhirn (obwohl das wohl auch eher zu "verboten" gehoert), augen von tieren(das innere ist fluessig und galt auch in europa als delikatesse)... naja... gibt noch viele andere krasse sachen.

Wenn irgendwo was verboten, sind es meist religiöse oder Ehetische Gründe selten die des Artenschutzes,leider (Auf letzteres bezogen).

LG Sikas

Döner in der Türkei ist ungenießbar.

Quelle: Eigene Erfahrung

Situation96 07.10.2010, 14:32

ja stimmt wirklich!

0

in china hunde essen normal - bei uns undenkbar

Redsmurf 07.10.2010, 14:31

Nur in Teilen Chinas. meist in den kleinen bäuerlichen Teilen.

0
Kyra99 07.10.2010, 14:34
@Redsmurf

Wieder so ein Klischee, :) Hört man China = Hunde esser

Wie mich das immer aufregt ..

wie gesagt, ja in den kleinen Teilen Chinas

0

Döner ist in Deutschland ungeniesbar- billiges Gammelfleisch

Highclass 07.10.2010, 14:31

Was redest du denn da ? Döner wurde in deutschland erfunden

0
Janine1991 07.10.2010, 14:32
@Highclass

Der Döner enthält übrigens in der Urform nichts von Knoblauch

0

du darfst keine menschen essen (in jedem land) weil das mord ist und verboten

Wolli1960 08.10.2010, 11:55

Natürlich esse ich kein Menschenfleisch, ich bin ja selbst Mensch. Alles Weitere denke ich nur. ;-)

0

hmm, Kühe (Rindviecher) in Indien sollte man nicht wirklich bestellen. Die Teile sind dort als Heilige Tiere eingestuft und werden dort verehrt (kaum zu glauben)

Heilige Tiere sind im Hinduismus Normalität. Fast alle Tiere, die einem der indischen Götter zugeordnet sind, werden von den Indern verehrt.

Wer nach Indien reist, stellt sehr schnell fest, dass eine Kuh kein dummes Rindvieh wie in Europa ist. Ob eine indische Kuh klüger als eine deutsche Kuh ist, sei dahingestellt. Zweifelsfrei jedoch nimmt eine indische Kuh eine nahezu göttliche Rolle in der indischen Gesellschaft ein.

Wolli1960 10.10.2010, 21:34

Kühe sind nicht dumm. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, komme ich an vielen Kuhwiesen vorbei. Noch nie hat eine Kuh etwas Dümmeres als "Muh!" zu mir gesagt. Das kann ich noch lange nicht von jedem Menschen behaupten ... ;-)

0

In Italien werden Singvögel gegessen, in Frankreich Froschschenkel, in Afrika Meerschweinchen, die Chinesen und Japaner essen eigentlich alles

sikas 07.10.2010, 14:46

Das mit den Meerschweinchen ist aber eher Südamerika, die Andenvölker.:O)

LG Sikas

0
Wolli1960 08.10.2010, 11:54
@sikas

Die Kanton-Chinesen essen alles, was vier Beine hat, außer Tische und Stühle. ;-)

0

Irgendwo wird Meerschweinchen gegessen, hmmm würde hier in Deutschland wahrscheinlich nicht so der Hit werden... Ist ja was für den hohlen Zahn ;)

semran 07.10.2010, 14:34

ach komm: wachteln und wachteleier isst man doch bei uns auch... muss man halt gleich 2 oder drei pro person einplanen. schmeckt bestimmt wie karnickel

0
Janine1991 07.10.2010, 14:45
@semran

Naja, wachteln und kaninchen esse ich auch nicht :D

0
Wolli1960 08.10.2010, 11:52
@Janine1991

Kaninchen isst man doch auch hier. In meiner Kindheit hatte mein Großvater Stallkaninchen, die für den Verzehr gehalten wurden. Ist natürlich was anderes als ein Zierkaninchen im Käfig.

0
Janine1991 08.10.2010, 20:52
@Wolli1960

Ich ess trotzdem kein Kaninchen ;) Pferd ja aber Kaninchen nein ;)

0
Wolli1960 10.10.2010, 21:31
@Janine1991

Das ist dein gutes Recht. Und Sauerbraten vom Pferd ist lecker. Apfelmus vom Pferd würde ich nicht essen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?