was darf man beim fliegen im koffer alles mitnehmen?

6 Antworten

in manche Länder (USA) darf man auch kein frisches Fleisch, kein frisches Obst, Topfblumen und andere Dinge mitnehmen, die dort Tier- oder Pflanzenkrankheiten auslösen könnten.

du darfst eigentlich alles mitnehmen, außer illegales halt.

waffen, drogen, irgendwelche haiflossen oder so was... aber ich glaub kaum, dass man so etwas mitnimmt, wenn man ein normaler mensch ist

Hallo,

mitnehmen darfst Du alles, was nicht explizit verboten ist. Dafür gibt es eine EU-Vorgabe und die kannst Du auf der Seite der Bundespolizei unter "Reiseinformationen" nachlesen.

Da wird auch genau unterschieden, welche Dinge nicht ins Handgepäck dürfen und welche Du überhaupt nicht an Bord eines Flugzeuges bringen darfst - weder Hand- noch aufgegebenes Gepäck). Deshalb dort unbedingt mal nachschauen.

Was muss ich beim Packen fürs Fliegen beachten?

Hallo kann mal grad jemand erklären, wie das mit den Flüssigkeiten im Flugzeug ist? Darf ich Flüssigkeiten im Koffer mitnehmen? Und muss ich sonst noch was beim Packen beachten?

...zur Frage

Darf man 2 Koffer mitnehmen?

So hallo, fliegen heute und wir haben tickets. 20kg gepäck pro person. Wir haben 2 Koffer die je 25kg wiegen. Funktioniert das?

...zur Frage

Darf ich Flüssigkeiten über 100 ml im Koffer mitnehmen?

Darf ich im Koffer (also nicht im Handgepäck) über 100 ml Flüssigkeiten und Essen mitnehmen?

...zur Frage

Darf Deo-Spray beim Fliegen mitgenommen werden

Kurz und knapp: Ich fliege nach Brisbane-Australien(mit der Singapur Airline). Darf man Deo-Spray im Koffer mitnehmen? Habe gehört, dass man es nicht mal im Koffer mitnehmen darf. Ja oder Nein?

Danke sehr schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was in meinen Koffer und was mit an Bord im Flugzeug?

Ich fliege nächste Woche zum ersten mal und hab keine Ahnung vom Flughafen und was mit darf... Meine beide Fragen also: -

-Was darf in den Koffer und was nicht?

-Was darf mit an Bord und was nicht?

...zur Frage

Flüssigkeiten beim Fliegen nur im Koffer?

Hallo :) In etwa 2-3 wochen fliege ich in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue, nur eine Frage bereitet mir Kopfschmerzen: Darf ich Flüssigkeiten mitnehmen? Ich habe irgendwann mal vernommen, dass man in seinem Koffer, der dann im Bauch vom Flugzeug verschwindet so zu sagen 'so viel, wie man will' mitnehemen darf. Stimmt das? Zählen Deo, Duschgel & co. auch zu Flüssigkeiten oder darf ich ein kleines Deo vielleicht sogar in das Handgepäck nehmen? Gibt es eine Beschränkung an Flüssigkeiten die man mit nehemen darf? Danke im Vorraus, Leronie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?